Athlon 64 E0 Stepping

analrida

Neuling
Moin,

wisst ihr schon, wann AMD das neue E0 stepping, mit SSE3 Unterstützung auf Markt bringt ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da verwechselts du was das D0 stepping ist der winchester E0 wird mit SSE3 sein

AuD1o schrieb:
da verwechselts du was das D0 stepping ist der winchester E0 wird mit SSE3 sein

ok, wusst ich nich mehr ganz genau ^^... naja... weiß jemand wann das E0 kommt ?

D0 und E0 beim A64?

hab ich da was verpennt?

@ daze

Abgesehen davon, dass es beim A64 keinen FSB mehr gibt, läuft beim A64 auch kein einziger Bus mit 166Mhz

blah, ich denke jeder weis das der htt gemeint war.
und das E0 stepping soll dann im dualchannelbetrieb auch 200 (DDR400) unterstützen, was laut AMD momentan scheinbar nicht der fall ist.
wohl bemerkt dualchannel, singlechannel ist da scheinbar wieder was anderes.

btw, wenn der htt nicht mit 166mhz rennt, mit was denn dann? 160? ok 5*160 = 800

@ daze

Wennst den Htt meinst, dann sags halt auch ;)
Hab mir mal ein paar Test von verschiedenen Internetseiten angeschaut, und da lief der Speichertakt des A64 immer mit 200Mhz im Dualchannelbetrieb.

Der Htt läuft im Moment übrigens mit 4*200Mhz, bzw. ja schon mit 5*200Mhz

Was hier von euch als E0 Stepping bezeichnet wird ist der Venice-Core wie ihr ihn auch in der neuen Roadmap vorfindet.

@ D€NNIS

Andere Cores werden aber auch auf diesem Stepping aufbauen. Würd das nicht so verallgemeinern

Ändert nichts an der Tatsache das SSE3 beim A64 das erste mal mit dem Venice-Core Einzug halten wird.

Als Stepping bezeichnet man ja weitesgehend die einzelnen Evolutioneetappen eines Cores zum Beispiel P4 Prescott D0 > E0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh