Aternative zu einer QuadroFX ?

lügner

Neuling
Hallo Dudettes and Dudes

Was wäre wohl die beste aternative GraKa zu einer QuadroFX für untenstehendes Setup, auf dem Hauptsächlich After Effects, 3D Studio Max, Premiere, Photoshop und Illustrator zum Einsatz kommen. Ist mir natürlich klar, dass man bei einer Alternative nicht die selber Performance wie bei einer Quadro erwarten kann ... aber welches Teil würde wohl bei genannten Appz am nächsten an QuadroFXes rankommen ?

Workstation Setup:
1 Raid Controller Adaptec RAID 5805, 8-Channel SAS/SATA
1 MoBo Asus Z8NR-D12
2 Proz Kühler Noctua NH-U9DX 1366
2 Prozessor Intel Xeon E5520
4 RAM Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9
1 Netzteil Corsair CMPSU-850HXSW, 850W
1 Case Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower
6 HDD Western Digital Caviar RE3
1 Sys HDD Intel X25-M 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab ja eigentlich nur noch die 3DLabs Wildcat und ATI Fire GL Modelle, allerdings wurden beide soviel ich weiß eingestellt.

Es wird bestimmt noch Industrielösungen geben, allerdings dürften die noch einmal ne ganze Ecke teurer sein und es wird schwer sein eine solche Karte oder Karten zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Schau mal hier:
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=95&pgno=0

Ich meinte eher ne Alternative im Desktop-Bereich ...
Ich gebe zu, eigentlich stecke ich viel lieber mein Geld in schnelleres Rendering (also Ram, CPU und Co.) anstatt in eine schnelle Darstellung ... aber wenn ich beim Modelling im 3D Max auf einen Gewissen Poly-Count komme, dann wird die Darstellung halt langsam (hatte bis jetzt ne 8800 GTX und das ging nich übel)
Ich hoffte, dass es vielleicht ne Guerilla-Lösung gäbe, bei der ich im Modelling hohe Poly-Counts händeln kann ohne 5K nur für die GraKa auszugeben ...

he he ... hab noch ne Parhelia in der Schublade ... keine Chance gegen meine 8800 GTX (die ja auch schon bissel älter iss) ...

Laut der Liste dich ich oben gelinkt habe gibt es scheinbar noch neue FireGLs. Da auch sie auf den Desktop Karten beruhen sollte die Leistung nicht wesentlich schlechter sein (eigentlich geht es bei den Workstation Karten eh nurnoch um Support und VRam ;)).

Mehr Anbieter wirst du im Workstation Bereich wohl nicht mehr finden.

Bei der Liste Blicke ich nicht ganz durch ... da werden ja nur Karten eines einzelnen Herstellers verglichen ... wäre ja viel interessanter zu sehen wie ne 8800GTX gegen ne FireGL abschneidet ... oder versteh ich da was falsch ? ... he he ...

hast du schon mal versucht deien 88gtx zu ner quadro zu modden, da gibts ja unzählige anleitungen zu, meine swissens sollen bestimmte anwendungen wie cad und wohl auch 3dm davon profitieren,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh