Asus Zenbook UX310UQK Auslieferungszustand Frage

Mike-DH

Neuling
Hallo, ich habe ein Zenbook 13 UX310UQK und möchte dieses in den Asus Auslieferungszustand zurücksetzen, jedoch kriege ich das nicht hin.
Beim Start F9,F10,F8,F5,F2 alles schon gedrückt aber Laptop Bootet normal in Windows 10 weiter.

Kann jemand helfen welche Tasten etc ich drücken muss, damit ich den Laptop in den Auslieferungzustand zurücksetzen kann. Was komisch ist, es gibt keine Recovery Partition weder sichtbar noch unsichtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mike,

dass klassische Recovery mit Tastenkombi F9 usw. gibt es in der Form nicht mehr.

Du hast mehrere Möglichkeiten um dein Gerät zu recovern. Entweder aus W10 heraus unter Einstellungen -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen, oder auf Herunterfahren - und mit Shift gedrückt auf Neustarten klicken um unter Problembehandlung dann "Diesen PC zurücksetzen" auszuwählen.

Als letzte Instanz kannst du dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen bootfähigen Stick erstellen mit aktuellem Windows10 und dieses dann einfach drüber installieren.

Windows 10 herunterladen

Beim Start F9,F10,F8,F5,F2 alles schon gedrückt aber Laptop Bootet normal in Windows 10 weiter.

Dazu sei gesagt, dass Microsoft den Herstellern eine maximale POST-Zeit vorgeschrieben hat, woraufhin jetzt jeder Mainboard- und Notebook-Hersteller "Fast Boot" implementiert. Fast Boot überspringt einen Großteil der POST-Phase, sodass man nicht einfach so ins UEFI kommt (weil keine Tastaturinitialisierung) oder vom Stick booten kann. In's UEFI kommst du so (Methode 2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh