Asus Z53sv-as103g

hillefant

Enthusiast
hi leute

hab vor einiger zeit das ASUS Z53SV-AS103G bei notebooksbilliger.de entdeckt (Link: Ahttp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas103g_highend)
und möchte gerne wissen ob jemand vielelicht schon erfahrungen mit dem notebook hat. die spezifikationen liegen recht nahe bei dem ASUS G1S, nur dass die Festplatte 200 GB statt 160 hat dafür aber nur mit 4200 statt 5200 RPM dreht und die Grafikkarte eine 8600M GS statt der 8600 M GS aus dem ASUS G1S ist. Mich interessiert jetzt aber weniger der 3d-leistungsunterschied der beiden laptops als vielmehr die akkuleistung.
haltet ihr die angegeben 3,5 stunden akkuleistung für realistisch, wenn der laptop gerade mal einen 6 zellen akku besitzt und das G1S mit 8 Zellen weniger laufzeit hat? über erfahrungen meinungen und einschätzungen wäre ich sehr dankbar, da ich mir wahrscheinlich einen der beiden laptops kaufen möchte wenn ich näheres über die akkuleistung in erfahrung gebracht habe. also bitte nicht wie bei anderen beiträgen nur über power reden sondern vielmehr über mobilität der beiden geräte!!!

vielen dank!

Hier die Spezifikationen von notebooksbilliger.de

15,4" widescreen 1440x900
T7500
2 Gig Ram 667 MHz
200 Gig HDD 4200 RPM
Bluetooth 2.0
Webcam
3 KG
???????3,5h Akkuleistung????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur HDD muss man sagen - Finger weg! Mindestens 5400rpm sollte eine NBPladde haben, außer du hast andauernd Lust zu warten wenn du zB nen Programm öffnest etc. Die Grafikkarte ist zum Vergleich eines G1S von Asus nur eine GS und keine GT. Die des Z53 ist wesendlich niedriger getaktet, besitzt sicherlich nicht DDR3 Speicher und ist wahrscheinlich nur halb so schnell. Nimmt man also die langsame und dadruch stromsparendere HDD und die langsamere und deshalb weniger Strom ziehende Graka, kann die Akkulaufzeit schon drin sein. "Natürlich" nur mit mittlerm Display und WLAN OFF :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh