ASUS Z170I PRO GAMING Lüfteranschlüsse

medifix

Experte
ASUS Z170I PRO GAMING Lüfteranschlüsse

Hallo ASUS-Team,

im Handbuch konnte ich nur Angaben zum CPU-Lüfter finden. Für die Gehäuselüfter fehlt eine Angabe zu max. Watt/Ampere.
asus z170i pro gaming.jpg
Könnt ihr mir diese Angaben hier mitteilen?
Ich möchte auf CHA-FAN1 vier Noctuas legen und mich rückversichern, dass nichts dagegen spricht.
4 x 1,44 W = 5,76 W
4 x 0,12 A = 0,48 A

Danke für eine Auskunft. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer noch aktuell.
Außer vagen Angaben, wie etwa max. 1 Ampere oder sogar 2 Ampere konnte ich nichts recherchieren. Bitte schaut doch mal in euren Unterlagen nach, kann doch kein Geheimnis sein.
Was sind die max. Anschlusswerte für jeden einzelnen der beiden CHA-FAN-Steckplätze?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe auf diesem Wege leider Fehlanzeige. :sleep:
Eine schnelle Rückinfo gab es dafür vom ASUS-Servicecenter. :bigok:
Damit die Frage hier nicht offen bleibt, hier die Antwort:
"Auch die Chassis Fan Connectoren unterstützen Chassis Lüfter mit max. 1A/12W."
Bei insgesamt drei Board-Anschlüssen a 1A/12W können somit bis zu 24 Lüfter (3x8 mit Y-Kabel) mit o.g. Spezifikation am Board angeschlossen werden.
Genügend um alle Temperaturprobleme zu lösen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh