Asus z170-a - ME-Lücke - MEUpdateTool - kennt sich jemand aus?

askling

Enthusiast
Hallo,
ich wollte für meine Z170-A mit 6700k mal entsprechend patchen. Ich habe gerade schon mal auf das aktuellste BIOS upgedated (3504).

Wie ich die ME-Lücke nun genau patchen ist mir aber leider unklar. Es gibt auf der ASUS Seite das 'MEUpdateTool'.

Z170-A BIOS & FIRMWARE| Motherboards | ASUS USA

Ob es das Richtige ist bzw. wie ich weiter patchen soll weiß ich aber nicht. Ich würde da ungern mit trial&error vorgehen.

1) Kennt sich hier jemand damit genau aus oder kann mir Infos dazu geben was man genau machen muss?

Weiterhin gibt es noch folgendes FAQ:
[Motherboard] ASUS statement for Intel ME update | Official Support | ASUS USA

2) Ich verstehe das nicht ganz. Für den Fall das mein sein OS neu installiert oder ein älteres Image zurück spielt, müsste man erneut patchen? Mit anderen Worten: Läuft der Patch auf Windows level oder UEFI level?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh