Asus x850 XT oder gleich PE ????

metalCORE

Enthusiast
...da meien Powercolor x850 XT net so richtig mit meinem Mainboard will, werd ich jetzt wohl mal bei Asus mein Glück versuchen...

Alternate-Angebote für die Asus-Karten

..da Powercolor die AGP-Version scheinbar nur als XT-Version anbietet, Asus hingegen als XT und XT PE, frage ich mich, ob ich nicht gleich die PE nehmen soll, Preisunterschied beträgt immerhin 34 € für 20/50 MHz mehr....

...meine Powercolor ging ca. 560/610 - sind diese Werte wohl auch mit der Asus XT zu erreichen oderist das eher unwahrscheinlich?

...ich weiss ja net wie die Yield-Rate bei den ATI-Chips momentan ist...? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Karte ist gut.

Zum Vergleich meine X800XT PE
Geht bis 580/621mhz

...die mein ich ja.

Frage mich jetzt bloss, falls ich nur die XT nehme, ob ich da noch Luft zum oc'en hab - die Werte von der Powercolor waren ganz nett...

Würde ebenfalls zu der Standartausführung raten, das kleine Bischen was du bereits bei der PE hast kannst du nämlich problemlos aus der Normalen herausholen.

Bei den X800 Karten kommst du mit ner non PE nicht bis zu den werten einer pe.

..der Nervenkitzel treibt mich auch eher zur XT - da Asus vermutlich selektiert denk ich mir, sind bei den PE's noch bessere Ergebnisse zu erwarten...ich weiss noch net was ich mach...

@sapphire: Das glaub ich so net - ich kenn viele, die ebensolche ergebnisse mit Pro Vivos geschafft haben...

mit der richtigen kühlung geht auch einiges an OC ;) da kannste die XT nehm und für die ~35€ nen schön kühler kaufen :bigok:

nimm die XT auf jedenfall ,denn das geld was die PE mehr kostet ist rausgeschmissenes geld, weil du sie selber per bios flash oder einfach durch ocen auf PE niveau bringen kannst.

...hmm...also zu 90% nehm ich die XT...

...lt. div Tests waren die XT PE's schon ziemlich nah an der Grenze des Machbaren...da dürfte man leichter die PE-Werte mit der XT erreichen als mit dieser noch viel höher zu kommen...

...jetzt hoff ich nur, das die Asus bei mir läuft und das ich zumindest die Werte der powercolor erreiche...

wahnsinns preise selbst die pro sieht verlockend aus..
hätte ich das geld würd ich die xt-pe nehmen

also so langsam weiß ich auch nicht mehr wo das noch hinführen soll.

Hatte mir vor 4Wochen die 6800GT bestellt, was irgendwie nicht geklappt hat.

Und nun purzeln die Preise bei der ATI 800reihe so, also da ich schon die Powercolor ins Auge gefaßt hatte,denk ich mal vielleicht sollte ich noch
2-4Wochen warten mit der Aufrüstung und die Preise fallen noch weiter.

Zumal ich selber schei.. auf PS3.0! erstmal

also ich weiß auch nid, 6800GT oder nun doch x850XT, aber wenn ja dann xt oder xt pe :/ *verwirrt bin* ^^

Bersaker81 schrieb:
Ja die X850XT kann man locker auf das 590/540 takten ;)

du meinst wohl eher 540/590. :d

ich hab ne x800xt pe und die rennt locker mal auf 580/630 da kommt keine x850xt pe mit :p

...glaub ich nicht... :d

..die mir (noch) vorliegende Powercolor x850 XT packt zwar "nur" 560/610 - aber ich garantier dir, das sie damit ein paar Frames vor deiner liegt... ;)

Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben immer noch die X800pro ViVos (habe gerade 2 für 200 Euro plus Versand erstanden - die eine werkelt schon im PC).

3D2003 - 14350 Points
3D2005 - 6710 Points
Aquamark - 93500 Points

Zuletzt bearbeitet:
jo oder die x800pro für agp von asus bei alternate für 189 euro

weiß jemand, wie laut der Lüfter von der ASUS X850XT PE ist bzw. der Non PE?

1. Wer hat schon Erahrung mit der Asus X850XT PE, die Alternate anbietet, gemacht? Zwecks Kompatibilität und Übertaktbarkeit.

2. Wird bei diesen Karten von Asus mehr selektiert?

Daikon schrieb:
weiß jemand, wie laut der Lüfter von der ASUS X850XT PE ist bzw. der Non PE?

Der Lüfter ist mässig laut, ausser beim booten gibt das Ding einen Heidenlärm von sich.

Da die Kühlung mit dem std.-Lüfter jedoch nicht wirklich gut ist würde ich sowieso zu einem Zalman oder gleich einer WaKü raten.

...ich auch :bigok:

...auch wenn die Temps O.K. sind, der Lüfter ist es nicht, auch wenn man sich mit der Zeit an die Lautstärke gewöhnt...

@ fatal1ty:...allgemein ist bei den PE's nicht überragend viel Luft nach oben - etwas wird mit besserer Kühlung aber sicher noch drin sein...

...ich würde auch die vermutung anstellen, das Asus-Karten etwas besser als die von Powercolor sind, aber das ist rein spekulativ...näheres kann ich sagen, wenn meine Asus da ist, die PC geht zurück...

metalCORE schrieb:
...ich auch :bigok:

...auch wenn die Temps O.K. sind, der Lüfter ist es nicht, auch wenn man sich mit der Zeit an die Lautstärke gewöhnt...

@ fatal1ty:...allgemein ist bei den PE's nicht überragend viel Luft nach oben - etwas wird mit besserer Kühlung aber sicher noch drin sein...

...ich würde auch die vermutung anstellen, das Asus-Karten etwas besser als die von Powercolor sind, aber das ist rein spekulativ...näheres kann ich sagen, wenn meine Asus da ist, die PC geht zurück...

Dann holst du dir also die Asus X850XT PE. Sag mir dann mal Bescheid, wie die so ist.

Ich ich kriege den Bestellbutton einfach noch nicht gedrückt. :d Die 333€ sind schon irgendwie sowas von verlockend .... Als wäre schon Weihnachten :xmas:

@Fatal1ty: nee, die "normale" XT - ich liebe das Risiko, und spekulier darauf, das sie benso hoch geht - wobei ich mit 540/590 (also PE-Takt) grundsätzlich schon zufrieden wär...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh