ASUS X70SR: kann jemand dieses NB empfehlen, bzw. mir erklären wo der Haken ist?

wddn

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook mit 17Zoll, sowie C2D, 2GB RAM und DVI/HDMI Ausgang.

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes ASUS Notebook gestossen.

Leider kann ich weder auf der ASUS Homepage, noch per Google (ausser Preissuchmaschinen) etwas zu diesem Modell finden. Ist dies Modell noch so neu?
Kennt jemand das Modell und kann mir dazu raten, bzw. abraten?
Das einzige Störende ist für mich, das das WLAN Modul nur den g-Standard unterstützt, aber das Modul sollte sich doch evtl. wechseln lassen, oder?

ASUS X70SR
• Intel Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 160GB Festplatte
• DVD+/-RW Double Layer
• ATI Mobility Radeon HD X2400 128MB
• USB 2.0
• Modem
• LAN
• WLAN 802.11bg
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 17" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Home Premium OEM Recovery
• Li-Ionen-Akku
• Web-/Videokamera
• 24 Monate Herstellergarantie mit Pick-Up & Return Service

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also so recht konnte ich bei Google auch nix finden:

Aber ich finde der Prozessor mit C2D 1,5 Mhz ist nicht so der Bringer, die GraKa mit 128 MB genauso. Ich denke für den Preis gibt´s bessere.
Kommt halt immer darauf an, was Du mit dem Book machen willst.

Ich denke, beim Zocken kommst Du mit dem Teil schnell an Deine Grenzen - gerade bei aktuellen Spielen.

Da man auch recht wenig im Web dazu findet, ist es auch schwer sich mit anderen Besitzern auszutauschen, falls mal Fragen oder Probleme sind.

Also wie gesagt, vielleicht solltest Du mal wegen was anderem suchen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Gruß

get_ready

1,5Ghz Dualcore + 2Gb RAm reichen völlig für Vista, Office, Surfen etc.

Es wird nicht gespielt!

Die Mobility 2400 sollte wie die Desktoppendants doch auch Video-HW-Beschleunigung bieten und sich daher wunderbar als Media Center anbieten...

Also, wo ist der Haken an dem Angebot?

Also das genannte ASUS ist anscheinend ein Sondermodell und entspricht bis auf die Grafikkarte anscheinend einem A7s, welches es ab ca. 950€ gibt. Da der Unterschied einer 8400m gegenüber einer 2400 GPU vernachlässigbar ist, ist das NB für MICH ein Schnäppchen und ich habe es bestellt ;)

Hallo ein Nachtrag - ich habe das Laptop seit ca. 10Tagen und bin sehr zufrieden - es wird als F7SR auf dem Aufkleber ausgewiesen.

Für 799€ ein Schnäppchen ;)

Hallo wddn,

ich habe gerade durch Zufall Deinen Beitrag entdeckt ;-). Bin auch seit ein paar Tagen stark am überlegen, ob ich mir das Notebook zulegen soll. Nur leider ist kaum eine Info im Netz zu finden.

Kannst Du vielleicht was zu Akkulaufzeit etc. sagen, bzw. was Dir positiv oder negativ aufgefallen ist?

Wäre super nett von Dir.

Besten Dank im Voraus.

Gruß... Speedy

Hallo Speedy,

ich habe die Akkulaufzeit nicht gemessen, kommt mir jedoch kurz vor (im Vergleich zu meinem kleinen Firmennotebook mit Zusatzakku) - evtl. muss ich mal die Zeit messen.

Ansonsten hat das NB alle Schnittstellen - Wireless-N und Bluetooth wären noch nett gewesen, ansonsten alles da.

Die Fesplatte rödelt ein bisschen neim Start, evtl. ist Vista aber immer noch am Indizieren.

Das Notebook bleibt sehr kühl, was sicher auch an dem kleinen C2D liegt.

Für den Preis wird man neu wenig vergleichbares finden :xmas:

Hey,

Danke für die fixe Antwort.

Na das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Soll im Großen und Ganzen ja auch nur als Office- und Surfgerät dienen. Und dafür dürfte die Leistung doch wohl reichen ;).

Mir "kurzer" Akkulaufzeit meinst Du ja hoffentlich keine halbe Stunde, bis die Lampen ausgehen :hmm: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh