Asus X5DAD?

Fi3seKr3atur

Enthusiast
hey, ich will mir demnächst mal ein hübsches notebook für die schule + studium holen, mein geplantes budget liegt bei 500-600 euro.

meine kriterien:

500€-600€
13-15,6 zoll
dualcore mit mind. 2ghz
eigene graka (sie muss es aushalten mit 1920x1280 pixeln aufzulösen)
4gb ram
mindestens ein 6 zellen akku
möglichst ohne BS, zur not gehts auch mit
es soll was gescheites sein, dh asus,toshiba oder sowas

mein aktueller favorit ist das Asus X5DAD

habt ihr bessere vorschläge oder erfahrungen mit dem asus X5DAD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch stolzer besitzer des Asus X5dad ;) das ding kannste ohne probleme nehmen. Is aber win 7 druaf. Spiele laufen auch gut mit der 4570 ;)

Habe gestern das X5DAD erhalten. Das habe ich für eine Bekannte bestellt die es zum arbeiten brauchte.Da das X5DAD so gut ausgestattet war zu dem Preis habe ich das rausgesucht.
Habe gestern Windows 7 neu aufgespielt(was man ja immer machen sollte) und es ist relativ flott.
Es gibt nur NOCH ein Problem.Nach einem Warmstart bleibt der Lüfter des Laptops dauerhaft an. Von dem Problem weiss Asus aber schon und arbeitet dran.Es liegt an einem Fehler im BIOS. Denke das hat sich demnächst erledigt. Also ich kanns zu dem Preis empfehlen.

:) thx für die antworten, ich denke mal ich werde mir dann das asus holen.
@ raz0r2007 ich kann den link nicht öffnen (da kommt dann "Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen." )

Ich möchte mir eigentlich auch das X5DAD zulegen, da es aus meiner Sicht ein äußerst gutes P/L-Verhältnis hat (HD4570/Athlon M300/4GB RAM).
Aber warum finde ich eigentlich diese X5-Serie nicht auf der ASUS-Seite unter Produkte (es ist doch ziemlich aktuell)?
Nur das in etwa baugleiche K50AD http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cmp=484082&cmp=477233

Habt ihr vielleicht noch Alternativen für mich (Hauptnutzung: Internet, Office, aber auch mal gelegentlich ein Spiel)? Preis max. 500 Euronen.
Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst und vielen Dank für deine Antwort!
Achso, na dann fällt das wohl mal wieder unter "Typen-Wirrwarr"... ;)

Bist Du zufrieden mit dem Asus - wie ist denn so die Akku-Laufzeit?
Leider findet man ja nur sehr wenige Beiträge über diese Notebook obwohl es doch eigentlich für die gebotene Leistung relativ günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst und vielen Dank für deine Antwort!
Achso, na dann fällt das wohl mal wieder unter "Typen-Wirrwarr"... ;)
Es wird bei Atelco auch noch als X5DAB verkauft das hat dann einen geringfügigen anderen Prozessor der aber von der Leistung nahezu identisch ist.

Bist Du zufrieden mit dem Asus - wie ist denn so die Akku-Laufzeit?
Leider findet man ja nur sehr wenige Beiträge über diese Notebook obwohl es doch eigentlich für die gebotene Leistung relativ günstig ist.

Ich hab es ca. 3 Wochen und wenn ich es nutze läuft es nie im Idle.
Kapazität ca. 2 Stunden. Leistung gut. Aktuelle Spiele laufen nicht passabel.
(Borderlands stellt alles auf Low und trotzdem noch träge...)
Ältere Spiele hab ich nicht getestet. Als Office und Internet NB eine echte Empfehlung.
Macht ohne Optimierung ca. 2700 Punkte im 3Dmark06.
(Soll mit frischem Win 7 ohne Asus Tools knapp über 3000 machen)
Display ist sehr spiegelnd aber ich komme damit klar.
Oberfläche ist glänzend und man hat überall seine Fingerabdrücke.

Hoffe das hilft dir weiter.
Einiges konnte ich vorher bei Amazon lesen bei den Kundenbewertungen.

Das wichtigste !:
Beim hochfahren drehen die Lüfter einmal auf Vollgas und nach 5 Sekunden wieder runter. Danach hört man nichts mehr. Alleine das ist beeindruckend.
Meine Bruder hat eine Fujitsu-Siemens 17 Zoll wo der Lüfter permanent läuft.
Das geht einem SO auf die Nerven das alleine schon die Lüftersteuerung
eine Empfehlung rechtfertigt :-).

Biste dir nicht sicher ... bestell über´s Internet.
Dann kannste ja innerhalb von 14 tagen wieder zurück schicken...

Ciao Horst

ich habe eben das aktuelle aldi angebot entdeckt. der Medion Akoya P6622 klingt durchaus interressant, hat jemand von euch erfahrung mit den notebooks von medion?

wie schlägt sich die 310m im vergleich zur 4570?

die argumente:

medion vhs asus

medion
+8 zellen akku, + multitouchpad, +prozessor, +Nvidias Optimus Technologie, +hdd, +schneller ram, ++ mattes display
-100 euro teurer, -es steht medion drauf, -verabeitung?, -graka, -300g schwerer ^^

Zu Medion :
Meine Schwester hatte sich einen gebrauchten Rechner gekauft.
Mußte neu aufgesetzt werden.
Auf der Medion Seite waren keine Treiber verfügbar.
Ich habe den Support angeschrieben und bekam als Antwort das für
unseren Rechner keine Garantie/Gewährleistung mehr besteht. Deswegen
keinen Support mehr.
Im Rechner war ein Asus Motherboard.
Asus angeschrieben und als Antwort bekommen:
Support darf laut unseren Verträgen nur Medion leisten. Es handelt sich
um ein spez. für Medion abgewandeltes Motherboard.

Das heißt für mich NIE WIEDER MEDION.
Ich mag es nicht das die aus einem modularem Konzept ein Wegwerfprodukt
machen.

Ciao Horst

so, ich hab das notebook eben mal in den fingern gehabt und ich muss sagen: es sieht echt bescheiden aus :(

wenn ich einen spiegel haben will, dann kaufe ich mir auch einen.
bei dem ding ist die oberfläche extrem kratz+schmutzempfindlich und selbst das gehäuse spiegelt wie verückt. mit so einem notebook werde ich keinen spaß haben.

hat jemand vorschläge für ein notebook mit etwa gleicher leistung für den preis? ich bevorzuge matte oberflächen, das display kann zur not auch spiegeln, solange der rest in ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh