ASUS X57VN-AP042C oder HP Pavilion dv5-1140eg (FT116EA)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den daten her isses doch fast des gleiche...
woher kommt 20% unterschied??

Bestellst du das Hp 1140eg über den HP Shop bist du bei €719,10, und beim Samsung bei 895€

Somit wären wir bei einen 24% teureren Gesamtpreis für 20% mehr Grafikkartenleistung.
Also 175€ mehr für eine 20% schnellere Einsteiger-Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Neben der besseren Gamingperformance ist das Samsung leiser, hat die bessere Akkulaufzeit, das bessere Display und den besseren Service im Vergleich zum HP.

Immer dieses Abziehen gegen HP.

Ich hatte aufgrund von Lieferproblemen und nem Lagerproblem bei HP nach meiner Bestellung 4 mal kontakt mit denen. Jedes mal hatte ich sehr nette und kompetente Personen am Telefon, die mit bei allen Fragen direkte und klare antworten geben konnten.

Wenn mal was mit der Hardware ist: auf der HP-Seite gibts ne Detailierte anleitung, wie man welches Hardwareteil ausbauen und auswechseln kann (mit Video zu jedem Bauteil).

Ich habe das 1140eg und kann mich weder über Akku noch das Display beschweren. Lediglich die Geräuschentwicklung beim Spielen von Grafikintensiven Games ist ein wenig hoch, was aber durch den Umstand, dass ich beim Spielen Musik oder Sound an habe wegfällt.

Also auch mein Tipp: HP Pavilion DV5 1140eg mit aktuell 10% Gutschein im HP Shop.

Hy ich schließe mich der Meinung von DKoetting absolut an.
Habe das HP dv5 1160eg seit ca. 8 Wochen und bin ABSOLUT ZUFRIEDEN. Und der HP-Support ist UNHEIMLICH NET.
Die Story dazu:
Hatte am Anfang ein kleines I-Net-Problem " Wegen ZoneAlarm " unter Vista. ( Verbindungsabbrüche )
So rief bei denen an und wurde Freundlich Weiterverbunden,
der Kollege sagte das er von NBs. keine Ahnung hatt und er gibt es weiter und ich werde Zurückgerufen.
Nach 3 Stunden kam auch der Rückruf mit Netter und Kopetenter Beratung.
So nun das Beste, nach ca. einer Woche rief der Support nochmal an und Fragte ob mein Problem sich Erledigt hatt.
Das finde ich SUPER.
Also ich kann bis jetzt HP nur wärmstens EMPFEHLEN.

Gruß Snoopy