ASUS X470-Pro oder ASUS X370 ROG CROSSHAIR VI HERO

emerica2511

Enthusiast
Moin,

plane gerade einen neuen Build und stehe vor der Entscheidung ASUS X470-Pro oder ASUS X370 ROG CROSSHAIR VI HERO. Der Rechner soll vorerst einen R5 2600 bekommen aber sobald die neuen Ryzen auf dem Markt sind soll auf einen 3850x gewechselt werden. Der Prozessor soll übertaktet werden und gekühlt wird mit Wasser.
Es werden 2 Sata SSDs betrieben, eine NVME M2 als Systemplatte und eine RTX 2070 kommt als GPU zum Zuge.

Das Crosshair würde mich 30€ weniger kosten als das X470-Pro. Bin jedoch etwas Ratlos ob das Crosshair nicht doch das bessere Board ist und würde mich dementsprechend über ein paar fachkundige Ratschläge zu der Entscheidung freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Bretter erhalten Support für Zen2, mit beiden kann man Übertakten, das CH VI bieten mehr Einstellungen bzgl. der RAMs, von daher ist es egal.

Man kann aber davon ausgehen, dass Zen2 und deren Feature-Set eher noch auf x470 zu Geltung kommt, wahrscheinlich aber auch schon nicht mehr in vollem Umfang, da x570 mit Zen2 kommen wird.

Daher ist meine Empfehlung auf Zen2 zu warten in Verbindung mit einem x570.

Beim Crosshair VI kannst du für den Preis ohne Bedenken zuschlagen :)
Hatte selbst beide Boards und kann es daher empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh