Asus X 72 VN Probleme

Maexi

Legende
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Laptop seit neusten, erst einmal zum Laptop:
es ist ein Asus X72 VN
Graka Nvidia 9650 M GT
CPU T9400
17 Zoll Display
Speicher 4 GB
2X250 GB HDD
Eigentlich lief das Gerät immer ohne Probleme, seit neusten wird der Bildschirm schwarz, die Fehlermeldung die dann folgt: Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Manchmal bleibt er dann einfach hängen, also das Bild friert ein, manchmal fährt er auch einfach runter und startet neu, meist erscheint dann der Blue Screen.
Ich habe schon neu installiert, andere Treiber geladen, von alt bis neu HDD gewechselt, nichts hilft. Neuerdings kommt die Fehlermeldung gar nicht mehr, Festplatte hat ein Dauerleuchten und alles steht. Woran könnte das liegen, verabschiedet sich die Grafikkarte oder das gesammte Schlepptop? Hat da vielleicht jemand ein paar Ideen, woran es liegen könnte.
Gruß Maexi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt fast absolut sicher am Grafikchip, backen hilft öfter...

die Standart VGA Einstellung nimmt er ja, da kann ich sogar die Größe und Auflösung verstellen, nur eben die Nvidia-Treiber nicht. Na mal sehen, trotzdem Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh