ASUS WiFi 802.11g Modul - WANN??

moe

Semiprofi
Weiß wer, wann das neue ASUS WiFi Modul für 54 MBit/s WLAN rauskommt?

Weil ich demnächst das ASUS K8V SE Deluxe krieg, mit dem Wifi Slot, und gerne im Herbst mal den SW AP mit ein paar Notebooks auf der LAN austesten will...

Zur Zeit gibts ja nur das 802.11b Modul, ich hätt aber gern 54 MBit/s WLAN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn nicht schon draußen? kp

Eine Frage da dich ,weisst du vieleicht wie Teuer das WiFi 802.11b Modul ist?

also ich hab bis jetzt immer nur das 11MBit modul gefunden, und das kostet bei www.e-bug.de (artikelnr: 13393) 16 €

drum will ich eben das modul. ein access point kostet viel zu viel, und wenn das 54Mbit modul rauskommt und auch so billig is, schnapp ich zu :)

So, hab mal den ASUS support bemüht, und folgende neuigkeiten entlocken können:

Sehr geehrter Herr <eeep>,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Es wird voraussichtlich ab Ende Juli eine WiFi-G Karte geben, die Sie dann auch in einem regulären PCI-Steckplatz nutzen können. Der Preis wird wohl anfänglich etwas über dem WiFi-B Modul liegen.

MfG
ASUS Computer GmbH

--------------------------------------------------------------------------------
<eeeeep>

Query Time:7/7/2004 10:42:23 AM
Query Information

Name : <eeep>
Tel :

Email: <eeep>

Betreff: ASUS WIFI Addon Karte

Anfragetext:

Hallo! Ich werde in kürze mein ASUS K8V SE Deluxe erhalten. Da dieses Mainboard einen WiFi-Steckplatz bietet, will ich diesen auch nutzen. Zur Zeit gibt es aber nur die Karte mit 11 MBit nach dem 802.11b Standard. Auf der Produktseite des K8V steht, aber dass der Port schon 54MBit fähig ist. Bis wann ist mit einer entsprechenden 54Mbit/s Addon Karte zu rechnen, und wird der Preis in etwa auf Niveau der jetztigen Addon-Karte liegen? Mfg <eep>

Ich weiß ja nicht, ob sowas einen news-beitrag wert ist, aber ich finde es schon sehr interessant, da es ja ein 54Mbit/s Access point um etwas mehr als 17€ (preis vom WiFi-B Modul)geben wird. Somit kann man günstig WLAN-Netzwerke zuhause aufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh