ASUS V9999 Ultra im Sparmodus?

Gummibär

Neuling
Hallo allerseits

Habe mir gestern eine neue Graka gekauft eben eine V9999 Ultra.
Die Karte ist Wassergekühlt so weit so gut. Das Problem ist nun das die Karte nicht auf Touren kommt. Im 3D Mark 05 habe ich gerade mal 2800 Punkte, im 3D Mark 01 15090. Ich habe mit dem Riva Tuner mal nachgeschaut was sie so bringt und da steht das die Karte mit 200MHz. GPU und 600MHz. Speicher läuft. Das ist ca. die hälfte von dem was die Karte bringen sollte. Ist es wohl möglich das die Karte runter getacktet wird weil der Lüfter nicht dran ist? oder an was kann das liegen ?

Gruss
Gummibär

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hatte vorher eine 9950 Ultra drin. Die Treiber sind die 77.77 drauf.
Was meinst Du mit Stromanschluss? Die Karte hat 2 anschlüsse, beide angeschlossen.

Hat mir wirklich niemand einen guten Tipp :hmm:

Das kanns ja wohl nicht sein das die Karte als Standart mit 200/600 MHz. läuft

Gruss
Gummibär

sie ist iergentwie auf einen 2d modus runtergetaktet ich weiss auch nicht warum.
meine Fx 5800 taktet sich in windows auch runter.
könntest ja dennoch mal nen lüfter anschließen aber halt nicht verbauen sondern nur das die karte weist ein lüfter ist dran der gerade so und so viel umdrehungen macht evtl wärs nen versuch wert

@ Night<eye>

Hab den Lüfter rangehängt, eine wirkliche verbesserung gabs aber nicht. Der Lüfter dreht immer gleich schnell egal ob 2D oder 3D. habe gerade den 3DMark03 laufenlassen schlappe 6900 Pt.:heul: es ist zum wahnsinnig werden. An was kann das liegen? habe ich was übersehen? helft mir mal auf die Sprünge

Gruss
Gummibär

nimm mal 2 andere strom anschlüsse von deinem netzteil

Bin ich gerade am Testen, leider habe ich nicht mehr so viele übrig (nur noch 2).

@ Night<eye>

Es sieht so aus als ob es das gewesen wäre Juuhhuuu ! jetzt wird mir auch die Frequenz bei "keine Übertaktung" richtig angezeigt (400/1100) wenn ich dann auf "Manuelle Übertaktung" gehe werden 425/1100 angezeigt. Ich denke mal das die Stecker etwas ausgeleiert sind und deswegen der Kontakt nicht immer gwährleistet ist. werde sie mal ein wenig zurecht drücken. Vielen Dank Night<eye>.
Habe gerade den 3DMark03 durchlaufen lassen jetzt sind es 12522 Pt. :banana: das sieht doch gleich besser aus.

Gruss
Gummibär

kein Problem :)
hatte so ein problem auch mal daher viel es mir auf :wink:

Gummibär schrieb:
Hallo allerseits

Habe mir gestern eine neue Graka gekauft eben eine V9999 Ultra.
Die Karte ist Wassergekühlt so weit so gut. Das Problem ist nun das die Karte nicht auf Touren kommt. Im 3D Mark 05 habe ich gerade mal 2800 Punkte, im 3D Mark 01 15090. Ich habe mit dem Riva Tuner mal nachgeschaut was sie so bringt und da steht das die Karte mit 200MHz. GPU und 600MHz. Speicher läuft. Das ist ca. die hälfte von dem was die Karte bringen sollte. Ist es wohl möglich das die Karte runter getacktet wird weil der Lüfter nicht dran ist? oder an was kann das liegen ?

Gruss
Gummibär

schon komisch ich hab bei 01 so 25k bei 03 13k und 05 6k

irgend was ist da faul

hast mal zwei seprate strom anschlüsse genommen um zu gicken ob die zu wenig saft hat ??? und deswegen mit weniger läuft ??

@ OCPerformance

Ich habs ja geschaft sie läuft jetzt richtig habe nun im 3DMark03 12500. mit ein paar anpassungen wirds noch eim wenig mehr werden.

Gruss
Gumibär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh