ASUS V6Va - Erfahrungen aus der Praxis?

H

holz84

Guest
Heyja.

Wie so viele im Notebookwahn bin ich momentan damit beschäftigt, mir einen zu suchen. Mit dem Unterschied, dass ich schon immer einen wollte, aber nie die Moneten dazu hatte. In meine engere Auswahl sind das Samsung X20 1860 SE und das ASUS V6Va 8003p gelangt (Preisklasse bis max. 1600 EUR).

Meine Wunschliste:
* 14" oder 15" TFT (NICHT Hochglanz, NICHT Breitbild), am Besten SXGA+ (aber nicht Bedingung)
* Centrino II, min. Pentium M 740 (oder Duo Core, min. T2300)
* Max. 2,7kg (NB mit Akku)
* Gute Verarbeitung, geringe Anfälligkeit, hohe Zuverlässigkeit
o 1024 Mb DDR2-RAM (am Besten PC 4200)
o Super Multi LW (CD-R, CD-RW, DVD+-R, DVD+-RW, DVD DL, DVD RAM)
* WLAN, Bluetooth
o Infrarot
* mind. 4h Akkulaufzeit im Leerlauf/Word Modus (da richte ich mich nach den CHIP-Testangaben, sofern vorhanden)
o XP Professional oder ganz ohne OS

Wobei die mit "*" versehenen Angaben unbedingt vorhanden sein müssen, die mit "o" wünschenswert sind.

An dem ASUS schätze ich die mitgelieferte Maus und Tasche, die XP Pro-Lizenz, das matte 15" SXGA+ Display und die S-ATA Kompatibilität (wenngleich P-ATA eingebaut). Außerdem die 1,86GHz.

Leider musste ich in vorangegangenen Diskussionen lesen, dass desöfteren Probleme mit der Hitzeentwicklung aufgetreten sind, die sich teils sogar in einer Schmor-Beule geäußert haben. Scheiße, was.

Wer hat sich in den letzten 3 Monaten eins geleistet und kann mir von seinem erzählen? Mich interessieren vor allem tatsächliche Akkulaufzeit (ja, ich habe das Review gelesen!), die Verarbeitung, Anfälligkeit und das Display. Und ob nun wirklich ein Super Multi Laufwerk drinsteckt oder nicht.

Falls jemandem entsprechend meiner Angaben Ideen gekommen sind - bitte her damit, ich freue mich drauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh