• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS V1S vs G1S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch eines suchst, möchte meins gerade verkaufen !
Ist gepimpt mit schnellerer Festplatte !

sag mal lieber warum Du es verkaufen möchtest... und was Du Dir für die Kohle holst ;)

benötige kein Laptop mehr, da Freundin sich ein Officenotebook zulegt, weil Student !

Zocken werde ich auf meiner PS3 !

Zuletzt bearbeitet:
Was ist am Display des V1s besser, dass es nicht spiegelt?

Find das Display beim G1S klasse insbes. die höhre Auflösung (hat das V1S auch, glaub ich).

Bin selber Besitzer des G1s. Also ich bin super zufrieden mit dem Display.

1. Wirken die Farben viel viel schöner
2. Spiegelt es wirklich nicht so extrem
3. Ne höhere Auflösnung wirst du bei einem 15" nicht brauchen da es deinen Augen bestimmt auf Dauer zu ansträngend wird.
4. Spiele in ner höheren Auflösung werden wohl kaum flüssig laufen. ( 16xx )

Hoffe das hilft dir einwenig.

Ich denke das meine Aussagen wohl von allen G1s Usern betätigt werden.

MFG

Rocka

zu 1.: Ich hab mir das G1S lange angeschaut, mir gefallen die Farben nicht. Die Testwerte bestätigen das eigentlich nur:
V1S: Helligkeit 192cd/m^2, Kontrast 457:1
G1S: Helligkeit 165cd/m^2, Kontrast 279:1
zu 2.: Es spiegelt nicht extrem, aber auch nicht gerade wenig.
zu 3.: Brauche ich. WSXGA+ ist für mich KO-Kriterium, da ich sehr, sehr, sehr viel damit arbeite und da ist Übersicht einfach wichtig (Beispiel: Zwei Dokumente nebeneinander anzuzeigen ist erst ab WSXGA+ möglich.). Den Augen tut es gar nichts, im Gegenteil: Ich kann mit dem neuen, matten WSXGA+ Display fast unendlich lange arbeiten. Mein altes, spiegelndes WXGA Display verursachte Kopfschmerzen.
zu 4.: Das ist absolut richtig.

Im Allgemeinen ist es im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. Wer viel arbeitet, der sollte WSXGA+ nehmen. Wer viel spielt, dem reicht WXGA+ auch, Spiele laufen in WSXGA+ sowieso kaum.

Zum Zocken ist das G1S Display bestens geeignet. Zum Arbeiten, auch im Freien, braucht man das V1S Display.

Also für Gamer ist das G1S besser, zum Arbeiten das V1S. Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen. Die Frage ist nur:

Bist du mobiler Gamer oder willst du ein Arbeitsgerät zum gelegentlichen Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsgerät zum gelegentlichen Spielen
pc2.gif
->
pc3.gif
->
pc1.gif

Hinzugefügter Post:
ps maati: kennst du ein programm womit der desctop automatisch immer geteilt wird? also ohne das ich mir stundenlang die fenster zurechtrücken muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei Asus schon dabei!

EDIT: Nennt sich Asus MultiFrame. Ist ein kleines Add-In für die Fensterleiste, einfach neben dem - klicken und die gewünschte Position des Fensters wählen (also halber Bildschirm links, rechts, links oben, rechts unten und so weiter....). Sehr praktisch, vor allem in Verbindung mit dem WSXGA+ Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh