Asus und neues Bios

Fischi12345

Enthusiast
Ich habe jetzt mein Asus P4C800-E Deluxe und habe es schon mal zum laufen bekommen.
Jetzt wollte ich gleich mal ein Bios Update machen da ja seit gestern das neue 1015 da ist und ich nur das 1011 darauf habe.
Ich habe es (P4CED15.ROM) von Asus gezogen, die Datei dann umbenannt in P4C800ED.ROM und auf Diskette kopiert.
Dann Neustart und "Alt" + "F2" gerückt und Bios-Update wurde durchgeführt.
Dann automatischer Neustart (Diskette entfernen).

Und jetzt mein Problem:

Das Raid-Bios wird nicht mehr angezeigt obwohl ich im Bios die gleichen Einstellungen habe wie mit dem 1011.
2 HDD sind am Primären Raid angeschlossen aber die HDD werden erst gar nicht angezeigt.
Man müßte ja "Strg" + "F" drücken aber das ist weg.
Es kommt beim Start nur die Meldung:
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Jetzt habe ich wieder das Bios von der Asus CD darauf und es funzt wieder.
Wieso nicht mit der 1015 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fischi12345

Ich habe das neue Bios zwar noch nicht geflasht, aber ich denke, bei 1015 ist der Promise-RAID-Kontroller abgeschaltet.

Überprüf das mal unter "integratet peripherals"

cu
loores

hallo,

ich hab das neue bios drauf und alles funktioniert einwandfrei, ichr und promise raid.

hast du cmos-clear mal versucht?

mfg

Im Bios habe ich alles richtig eingestellt, da es ja mit dem 1011 ja auch geht und bei gleichen Einstellungen mit dem 1015 geht es nicht.
CMOS-Clear habe ich auch schon probiert.
Ich habe aber schon über Probleme mit dem 1015 gelesen.
Werde heute Abend dann doch erst mal die 1014 probieren.

Wenn noch jemand weis an was es liegen könnte kann er ja schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh