Asus ul30vt oder Lenovo Thinkpad edge 11

Slava

Neuling
Hallo,

Ich suche nach einem Subnotebook für die Uni im Bereich zwischen 550-600 Euro und bin auf die oben genannten gestossen. Hauptsächlich wird Office betrieben, etwas Musik, ein Film oder ein älteres Spiel nebenbei sollten drin sein.
Das Lenovo gefällt mir, weil es klein, leicht ist, den neuen core i3 hat und somit schneller ist. Das Asus dagegen hat die g210m und hält fast doppelt länger.
Ich kann mich nicht entscheiden und vielleicht habe ich etwas übersehen, darum, bitte ich euch um eure Hilfe.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade in Berlin im Cyberport bewesen, heute ist ein Aktionstag oder so, jedefalls erschreckt mich diese Klavierlack Oberfläche so sehr, beim ersten berühren bleiben Fingerabdrücke drauf, das muss doch ständig geputzt werden, das lenovo fand ich da schon besser, beide gibt es da für 550 Euro. Jetzt überlege ich wegen der Laufzeit, die scheint ja echt mies zu sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Beans wie ist den die Akkulaufzeit beim Acer?

~8h, was man so liest.
Hier mal der Test von notebookcheck: Test Acer Aspire 1830T Subnotebook - Notebookcheck.com Tests allerdings von der i5-520UM-Variante.
Du kannst es dir auch im MM anschauen, dort gab es aber auch nur eine i5-Version für 699,-, mir ist der Unterschied zum Pentium U und die 2GB Ram mehr keine ~220,- wert ;)
Schöne Fotos gibt es bei notebooksbilliger.de

habe mir doch einen asus ul30vt gekauft, ist etwas größer aber dafür lange akkulaufzeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh