ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe x4

Christoph1984

Enthusiast
Da mir meine SATA-Ports aufm Mainboard ausgehen, bin ich beim Stöbern durch das Internet auf folgende Karte gestoßen:

ASUS U3S6
extern: 2x USB 3.0 • intern: 2x SATA 6Gb/s

Eigentlich nicht so teuer, wie ich finde. Aber wieso werden "nur manche Asus-Boards" unterstützt?
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Sind die Vorteile von SATA3 und USB3 heute schon nutzbar, z.B. SSD an SATA3?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die versteifen sich auf die Asus Mainboards weils ne Asus Karte ist und sie keine Tests mit anderen Boards machen wollen. Also USB3 Festplatten sind jetzt langsam im kommen und kosten eigentlich kaum mehr als USB2 Platten. Schneller sind sie in aufjedenfall also machts schon Sinn. Ist halt ne Kostenfrage und ob mans braucht.

Ich hab sie jetzt einfach mal bestellt.
Laut einiger Userberichte, ist die Karte aber auch auf Mainboards anderer Hersteller auch verwendbar.
Ich häng mal meine SSD dran. Vielleicht ist die dann noch ein Stückchen flotter. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh