• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS U3S non bootable

Goldman

Neuling
Guten Abend liebe leute ich hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Also ich habe die ASUS U3S6 bisher für mein externes USB 3 HDD-Gehäuse genutzt, funktioniert auch prima, außer mit einem 5m langen USB 3 Kabel das spinnt es etwas und ich bekomme nur USB 2 speed.

Nun habe ich mit eine 120 GB Corsair Force GT(SSD) gekauft.

Flashen ging nur an Mainboard(MB)-SATA Port.
Beim alten Win7 Ultimate x64 war ein marvel controllertreiber installiert.

So installation lief an ohne Probleme platte an U3S6 erkannt, formatiert etc.
nach reboot kommt nur "lade Betriebsystem" und ein blinkender Cursor.

Am MB funktioniert es habe dann alle 120 updates mit SP1 drauf installiert.
Im MB-Bios ist überall AHCI eingestellt, schon seit langem.

Der Controller erkennt die SSD ohne Probleme und ich kann es auch im BIOS als First boot einstellen.

Achso ich habe das Gigabyte P55-UD3L asl MB.

Beim booten zeigt mir der Controller was mt 1028 oder so als FW des U3S6.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh