Asus U1F oder S6m?

boston72

Neuling
Hallo,

wenn ich nur auf Kurztrips berufilch bin, will ich nicht immer mein grosses NB mit schleppen. Ich will mir deshalb ein Sub NB noch zu legen.

Eines der beiden Geraete soll es sein.
Entweder Asus U1F oder das Asus S6m.
Der grosse Nachteil des Asus U1F ist zB, dass das opt. Laufwerk extern ist :heul: waerend das U1F aber ein wesentlich besseres Display hat und die Akkulaufzeit auch laenger ist.

Hier ein Vergleich.
http://www.asus.de/products_compare_show.aspx?array_model=1566,1603&l1=5

Die laengere Laufzeit des U1F kommt vor allem durch die Verwendung eines anderes Display. Preislich geben die sich kaum was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal, hier ein Test zum U1F

Zweitens musst du dich selbst fragen, ob du dringens ein Laufwerk für unterwgs brauchst. Denn die Gewichtsersparniss liegt bei etwa 300 Gramm, nicht viel, aber immer hin.
Wenn dir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, dann sollte es dass U1F sein, zumal ein gutes Display auch sehr viel ausmacht. MAcht ja keinen Sinn sich ein Noti mit Laufwerk zukaufen, welches seltens gebraucht wird, um sich dann mit einem miesen Display zu plagen (meine Meinung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh