Asus Transformer TF300T FW Downgrade?

Cobra427

Neuling
Hallo Gemeinde

Ich möchte ein FW-Downgrade durchführen, das Teil ist sehr langsam geworden und ein Werksreset bringt nichts.

Könnte mir bitte jemand sagen wo ich eine FW bekommen könnte und wie ich den Downgrade durchführen kann, scheint doch etwas komplizierter zu sein.

Android 4.2.1
FW: JOP40D.WW_epad-10.6.1.27.5

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Leider geht es mir genau so! Mein TF300TG. Seit geraumer Zeit wird das Teil immer langsamer. Inzwischen ist es praktisch unbrauchbar. Nach einem Reset läuft es auch nicht besser, egal ob mit installierten Apps oder ohne. Und es wird einfach immer langsamer, so, als ob ein Timer läuft, der die Geschwindigkeit dann drosselt. Es fühlt sich an wie Abnutzungserscheinungen. Gut, der Akku hält nur noch 1/2 so lange wie am Anfang, aber einige Stunden sind es immer noch. Apple gab schon zu, die Geschwindigkeit mit alterndem Akku zu reduzieren, aber auch ASUS? Messwerte im Neuzustand habe ich nicht, also kann ich nur subjektiv vergleichen und da gibt es keine Zweifel: das Ding ist fast tot.

Aus anderen Erfahrungen weiß ich, dass es keine Möglichkeit gibt, eine vorige Softwareversion aufzuspielen. Einzig Cyanogenmod (Nachfolger) wäre einen Versuch wert. Geht aber bei meinem Gerät nicht, weil die alternative Software das GSM/UMTS Modul nicht unterstützt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Schade, es war ein flottes Teil und hat mir viel Freude bereitet...

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Hi
So tragisch sehe ich das nicht, das Internet berichtet schon über mögliche Downgrades, nur habe ich es exakt für meinen noch nicht gefunden.
Sim Karte nutze ich nicht, hat meiner auch nicht, ev. ist es dann leichter.

Lt. Hörensagen wird bei dem App/Spiel im Hintergrund ggf. ein Treiber angepasst oder so ähnlich, ein Werksreset installiert die FW nicht neu, damit bleibt das immer erhalten. Hier sehe ich das Problem. Eine neue Installation der FW würde das bereinigen, geht aber nur wenn es eine neuere gibt, gibts aber nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh