Hallo Leute!
Also jetzt stehe ich vor einem problem
Bin gerade dabei mir einen neuen PC zu bauen und hatte ja auch schon alles beisammen.
Ich wollte heute nur nochmals die preise checken und was muss ich sehen
NVIDIA HAT WIEDER EINEN NEUEN CHIPSATZ HERAUSGEBRACHT
NFORCE 780i
Jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll. Habe durchs Netz gesurft und auch hier im Board die Suche versucht aber unter nforce 780i hab ich hier nichts gefunden und im Web sind die Infos auch recht sperlich! Nicht mal auf der www.nvidia.de findet man irgendwas.
Hab nur herausgefunden das der Chipsatz eine höhere Taktfrequenz unterstützt und das nun auch 3x 16 PCIE Slots auf den Boards sind die eine 3 Fach SLI unterstützen..... Das kann doch nicht alles sein was der 780i mehr kann als der 680i ... weiters ist laut einem unbestädigten Testbericht der Chipssatz gerade nur mehr um 4% langsamer als der X38 obwohl er mehr speicherbandbreite besitzt!
Also was mach ich nun ... soll ich bei einem Striker Extreme mit dem Nforce 680i bleiben oder gleich das Formular II mit dem 780i nehmen.....
"Die Spinnen die NVidia"
Hier mal meine Specs für meinen neuen PC ... Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Rat für mich
Gehäuse: NZXT Lexa red
CPU: Intel Q6600 SLACR
Graka: Asus EN8800 Ultra
Mainboard: ASUS Striker Extreme oder ASUS Striker Formular II
RAM: Corsair Domintaror 1066 (4 GB)
HD: Seagate Barracuda ST3500630AS (500 GB, Sata 2, 7200 U, 16 MB)
LW: LG Sata DVD Brenner
Netzteil: Tagan XL V2 700W
Lüfter: Zalman CNPS 9700
Wäre für jeden Rat dankbar
lg mpac
Also jetzt stehe ich vor einem problem
Bin gerade dabei mir einen neuen PC zu bauen und hatte ja auch schon alles beisammen.
Ich wollte heute nur nochmals die preise checken und was muss ich sehen
NVIDIA HAT WIEDER EINEN NEUEN CHIPSATZ HERAUSGEBRACHT
NFORCE 780i
Jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll. Habe durchs Netz gesurft und auch hier im Board die Suche versucht aber unter nforce 780i hab ich hier nichts gefunden und im Web sind die Infos auch recht sperlich! Nicht mal auf der www.nvidia.de findet man irgendwas.
Hab nur herausgefunden das der Chipsatz eine höhere Taktfrequenz unterstützt und das nun auch 3x 16 PCIE Slots auf den Boards sind die eine 3 Fach SLI unterstützen..... Das kann doch nicht alles sein was der 780i mehr kann als der 680i ... weiters ist laut einem unbestädigten Testbericht der Chipssatz gerade nur mehr um 4% langsamer als der X38 obwohl er mehr speicherbandbreite besitzt!
Also was mach ich nun ... soll ich bei einem Striker Extreme mit dem Nforce 680i bleiben oder gleich das Formular II mit dem 780i nehmen.....
"Die Spinnen die NVidia"
Hier mal meine Specs für meinen neuen PC ... Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Rat für mich
Gehäuse: NZXT Lexa red
CPU: Intel Q6600 SLACR
Graka: Asus EN8800 Ultra
Mainboard: ASUS Striker Extreme oder ASUS Striker Formular II
RAM: Corsair Domintaror 1066 (4 GB)
HD: Seagate Barracuda ST3500630AS (500 GB, Sata 2, 7200 U, 16 MB)
LW: LG Sata DVD Brenner
Netzteil: Tagan XL V2 700W
Lüfter: Zalman CNPS 9700
Wäre für jeden Rat dankbar
lg mpac