M
MC778
Guest
Ich möchte endlich mal was OC'en. Habs einige Male versucht, ging aber in die Hose und gabs dann schliesslich auf. Nun möchte ich die Sache wieder anpacken.
Mein Board ist nicht gerade das OC BOARD. Aber die eine oder andere OC Funktion ist dabei.
Allg.: Hat jemand einen E8600? Falls ja, und falls er den OC betreibt, könnte ich nicht dessen Werte, also sprich FSB + Spannung auf mein Board übertragen, egal welches Board er hat? Oder arbeiten die Boards im Hintergrund anders sodass bei meinem Board 1.5VCore nicht gleich 1.5VCore bei seinem Board sind(egal welches Board).
Ich möchte einfach mal Werte eingeben, ohne immer gliech Bluescreens freezer oder sonstige lahmen Sachen mehr sehen. Standard meines prozis ist ja 3.33ghz. Ich hatte ihn bis 4.5ghz getaktet mit 1.3xxVCore, aber als ich einen Test mache ----> Bluescreen
Das nächste mal mit weniger FSB, tausende Anpassungen usw. aber ich sehe nichts als SCHROTT. Bringt man denn mit diesem Board nichts vernünftiges her? Langsam kackt mich die PC Geschichte an, wenn es immer bei anderen funzt, aber nie bei mir.
Ich danke für jeden Beitrag "der mit diesem Thema zu tun hat" an sonsten ist mir klar, dass es dutzende weitete threads gibt, jedoch nicht mit dem passenden prozi, oder keine lösung. Den OC Thread hab ich mir auch angeguckt, der ist aber schon uralt und entspricht meinem EXTREME OC Board überhaupt nicht.
Mein Board ist nicht gerade das OC BOARD. Aber die eine oder andere OC Funktion ist dabei.
Allg.: Hat jemand einen E8600? Falls ja, und falls er den OC betreibt, könnte ich nicht dessen Werte, also sprich FSB + Spannung auf mein Board übertragen, egal welches Board er hat? Oder arbeiten die Boards im Hintergrund anders sodass bei meinem Board 1.5VCore nicht gleich 1.5VCore bei seinem Board sind(egal welches Board).
Ich möchte einfach mal Werte eingeben, ohne immer gliech Bluescreens freezer oder sonstige lahmen Sachen mehr sehen. Standard meines prozis ist ja 3.33ghz. Ich hatte ihn bis 4.5ghz getaktet mit 1.3xxVCore, aber als ich einen Test mache ----> Bluescreen
Das nächste mal mit weniger FSB, tausende Anpassungen usw. aber ich sehe nichts als SCHROTT. Bringt man denn mit diesem Board nichts vernünftiges her? Langsam kackt mich die PC Geschichte an, wenn es immer bei anderen funzt, aber nie bei mir.Ich danke für jeden Beitrag "der mit diesem Thema zu tun hat" an sonsten ist mir klar, dass es dutzende weitete threads gibt, jedoch nicht mit dem passenden prozi, oder keine lösung. Den OC Thread hab ich mir auch angeguckt, der ist aber schon uralt und entspricht meinem EXTREME OC Board überhaupt nicht.