ASUS striker extreme nForce680i-SLI

Pwnd187

Neuling
hallo ersteinmal,
ich bin nach langem suchen auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir eine denke ich mal leichte frage beantworten, da ihr mit 100%iger sicherheit erfahrener seit als ich^^
also ich habe meinen core 2 duo e6850 von 3000MHz auf 3600MHz übertaktet mit der auto overlocking funktion, die nadere variante is mit dem auot N.O.S wodurch er auch um 600MHz übertaktet wird, meine temperaturen liegen bei 100% auslastung zwischen 60-68 grad, ist die temperatur in ordung?
aber meine eigentliche frage is was ist der unterschied zwischen auto overlocking und auto N.O.S
und vorallem was bewirken diese 2 dinge?
und ist es besser manuel zu übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auch mal angeben wieviel V-Core gegeben ist und was für einen Kühler.
Manuell übertakten ist immer besser wenn man es kann.
Fast 70°C sind schon viel für 3,6GHz. Ist ja nicht viel für nen E6850 da wird normalerweise nur eine geringe V-Core anhebung benötigt um den Takt zu erreichen.

ehm also ehrlich gesagt ich bin von video anleitungen ausgegangen wie man im bios übertakten soll, hab ich eigentlich auch relativ gut verstanden und mri auch eine menge notiert wie ich vorgehen soll und was ich disablen soll und solche sachen, allerdings bin ich ein eher faulerer mensch und hab dann den autooverlock gefunden (und den auto N.O.S was auch immer das sein soll) dadurch hab ich dann mal einfach übertaktet
was du jetzt genau mit dem "v-core" meinst weis ich erlichgesagt nicht so wirklich, wie schon leicht erwähnt, ich bin nicht wirklich der hellste wens um solche dinge geht.
allerdings mus ich sagen das das ganze übertakten, auch von meiner geforce 8800 GTX (660 MHz x 2060MHz x 1510MHz) was laut vieler seiten und videos das maximum sein sollte, doch schon was gebracht hatt, ich hatte vorher eine wertung von knapp 10050 3dmark 06 punkten, nach den ganzen übertakten liege ich jetzt bei knapp 13100, also is denke ich schonmal eine ordentliche steigerung ist, und ehm ja also die cpu temperatur is wie gesagt bei 100% cpu auslastung so um die 65 grad avarage also durschschnitt, und ich erreiche mit keinem spiel die 100%, nichtmal crysis kriegt das hin, also meine avarage temperatur beim normalen spielen liegt auch nach mehereren stunden grade mal auf 58 grad avarage
also danke schonmal für die sehr schnelle antwort, allerdings würd ich nur gerne wissen was dieses auto N.O.S genau bewirkt, ich finde leider nirgens was im netz dadrüber und ich weis auch leider nichtmehr wo mein handbuch von mainboard ist -,-
danke schonmal im vorraus :)
*edit*
wo finde ich den das mit dem v-core, ist das vielleicht die core spannung? wenn ja die habe ich bei 1,350 volt laut everest ultimate
und ein lüfter habe ich einen recht guten von be quiet
*edit2*
ich füge mal ein link ein mit ein paar temperatur daten undso, hoffe das hilft weiter
http://s5.directupload.net/file/d/1426/sjqv5fxt_jpg.htm
---
http://s2.directupload.net/file/d/1426/zvib6rst_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
V-Core ist die Spannung die der CPU bekommt. Beim E6850 müssten zwischen 1,25-1,32V normal sein. Kannst du im Bios ja mal nach schauen ;)

also dann müsste ich ja genug haben, laut everest ultimate hatt mein cpu core 1,44 volt xD

1,44V ist schon viel für 3,6GHz.
Da sollten 1,38V locker reichen. Je mehr Volt am CPU anliegen umso heißer wird er!

achso alles klar dann änder ich das mal, aber was is mit der auto funktion bei den strom, ich hab im bios nämlich sogut wie alles auf auto, stellt der das dann nicht automatisch ein? oder hatt der da gewisse standart einstellung die er selber einhältt.
wie dem auch sei ich stells mal um und schau was passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh