Asus Striker 2 Extrem + E8500 intel Duo

TorstenLutze

Neuling
Hallo kann mir jemand bitte die einstellung im Bios sagen, möchte Ihn gerne Übertakten, so auf 4 Ghz.

Mainbord Asus Striker 2 Extrem (Bios 1104)
Netzteil Be Quit 850Watt
Wasserkühlung
Arbeitspeicher Ocz
ram settings 8-8-8-24 2T
trc 36 trfc 80
Spannung 1,88V
NB 1,44
Cpu vcore 1,24
FSb manuell auf 1333
unlinked auf 1600Mhz

was soll ich jetzt ändern oder noch einstellen bitte genaue beschreiben wo ich es eintellen soll.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so die befürchtung das die hier keiner die Antwort geben wird die du hören willst.

So wie sich das anhört hast du zwar genug Geld aber keine Ahnung vom OC und dir wird hier niemand eine genaue Schritt-für-Schritt anleitung geben können, wo du genau draus ersehen kannst was du im Bios einstellen musst.

Fraglich ist natürlich auch ob die CPU das potential überhupt hat, oder ob du vielleicht eine schlechte erwischt hast.

Tu dir selbst nen gefallen: hier im Forum und im Netz allgemein findest du tausende Anleitungen wie man seinen Rechner übertakten kann.
Lies dir erst ein gewisses Grundwissen an und dann experimentiere ein bisschen.

Falls du eine spezifische Frage hast dann stelle sie.

Mit so einem Thread hier wirst du bei den meisten aber nur erreichen das sie entweder gar nicht antworten oder dich mehr oder minder höflich bitten die Suchfunktion zu benutzen.

OC ist eben eine Sache mit der man sich beschäftigen muss, damit man auch weiss was man da tut, wenn man nämlich was eklatant falsch macht kann das schnell teuer werde.

Edit:
Lies vielleicht erstmal das hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen hier bei den Luxxern :)

Alle Fragen zum OC auf dem Striker II Extreme werden dir mit Sicherheit im Sammelthread zum Board gerne beantwortet. Schaue mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=540085

PS: Habe deine PN erhalten und helfe natürlich gerne weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh