• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus SLI Premium oder DFI Lan Party Ultra D?

kimble

Semiprofi
Hallo,

ich brauche in erster Linie ein Board, was stabil ist. Ich will weiterhin meine CPU auf 2.5ghz laufen, ich habe einfachen MDT RAM, ich wünsche beste Kompatibilität!

SLI NUTZE ICH NICHT!

Ich habe zwar einen Wasserkühler für den nForce4, aber zwingend kühlen wollte ich diesen nicht!

Ich bin kein Hardcoreoverclocker, sondern bevorzuge moderate Spannungen, deshalb brauche ich einen sehr stabilen Vcore!

Lieber das DFI Lan Party Ultra D, oder das SLI Premium von ASUS?

Das ASUS ist nämlich auch nicht gerade billig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Beim DFI soll es zu Problemen kommen in Verbindung mit den MDT's.
Die 2500MHz sollten auch mit dem Premium möglich sein, ist passiv gekühlt und läuft mit deinem Speicher - deshalb Asus.

MfG

Warum muss es unbedingt das Premium sein wenn es dir zu teuer ist?

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Für 5€ bekommst du aber nen Zalman Kühler.

Ähm, welches Board würdest du denn empfehlen, wenn du schon auf nen Passivkühler verweißt?

Wie bereits geschrieben:

- PCIe, SLI brauche ich nicht (ist klar ;)
- Gute Kompatibilität zu MDT Ram
- Stabiler VCore
- Moderates OC (brauche nicht Mörderspannungen für Ram etc)
- Am liebsten schwarz PCB

Asus läuft stabil und läst sich gut overclocken, von daher geht meine Empfehlung zu Asus.

Also ich würde auch in jedem Fall ein Asus nehmen.
Auch wenn man auf dem normalen A8N-SLI (Non-Deluxe) einen Zalman draufmachen kann, sollte man das Ganze nicht komplett passiv betreiben, sondern einen 40mm-Lüfter draufmachen. Der erzeugt aber schon wieder Lärm (selbst der Papst ist nicht unhörbar). Von daher würde ich persönlich schon zum Premium greifen, da Du mit der Heatpipe keinen zusätzlichen Lüfter (außer den Gehäuse-Lüftern natürlich) mehr brauchst.

kimble schrieb:
Ähm, welches Board würdest du denn empfehlen, wenn du schon auf nen Passivkühler verweißt?

Wie bereits geschrieben:

- PCIe, SLI brauche ich nicht (ist klar ;)
- Gute Kompatibilität zu MDT Ram
- Stabiler VCore
- Moderates OC (brauche nicht Mörderspannungen für Ram etc)
- Am liebsten schwarz PCB
Stabile V-Core kannst du beim Asus vergessen, habe bis zu 0.08V Schwankungen. Das mit nem Tagan und einer Exklusiven Leitung ab Sicherungskasten mit 2,5 quadrat :(
Da würde nur Dfi oder Msi in frage kommen.
Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
Stabile V-Core kannst du beim Asus vergessen, habe bis zu 0.08V Schwankungen. Das mit nem Tagan und einer Exklusiven Leitung ab Sicherungskasten mit 2,5 quadrat :(

Gruss Micha

Och nö, stimmt das wirklich?

Und beim DFI soll es Inkompatibilität mit MDT Ram geben?

Ja stimmt leider. Bleibt ja bloss noch Msi übrig. Schwankungen bei 0.01V
bei dem neuen Diamond Plus.
Habe es ausprobiert mit einem X2 3800 u. einem 3700 SD, die gleiche Leier. Bin zu einem Bekannten, der hat neu gebaut, ist Starkstromelektriker, hat HiFi als Hobby. Hat ein Extra Zimmer dafür. Dort die gleichen Ergebnisse.
Gruss Micha.

Hallo
ich bin auch nicht so zufrieden mit dem ASUS A8N-SLI wollte eine SATA II Platte als Master einrichten erkennt das doofe Board nicht.
Wen du natürlich nur IDE-Platten verwendest ist das Board o.K.

Gruß
Guenni51

SND-Syndrome schrieb:
Also ich würde auch in jedem Fall ein Asus nehmen.
Auch wenn man auf dem normalen A8N-SLI (Non-Deluxe) einen Zalman draufmachen kann, sollte man das Ganze nicht komplett passiv betreiben, sondern einen 40mm-Lüfter draufmachen. Der erzeugt aber schon wieder Lärm (selbst der Papst ist nicht unhörbar). Von daher würde ich persönlich schon zum Premium greifen, da Du mit der Heatpipe keinen zusätzlichen Lüfter (außer den Gehäuse-Lüftern natürlich) mehr brauchst.

der lüfi ist unhörbar!:xmas:
http://www.alternate.de/html/shop/p...=TL6V03&source=highlight&_pid=5222&_id=12427&

Guenni51 schrieb:
Hallo
ich bin auch nicht so zufrieden mit dem ASUS A8N-SLI wollte eine SATA II Platte als Master einrichten erkennt das doofe Board nicht.

Gruß
Guenni51

Und der Vcore?

Edit:

Ich habe mir jetzt das Luxusboard von MSI gekauft, K8 Diamond Plus. :(

Schon sehr viel Geld, aber immerhin ist da ein Audig2 Chip drauf!

Was meint ihr, wie hoch ist der Wiederverkaufswert Mitte 2006?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir doch das Asus Premium bestellt, ich hoffe der Vcore ist stabil! Das MSI ist halt doch etwas teuer für ein Mainboard.

Guenni51 schrieb:
Hallo

Gruß
Guenni51
So? wieso soll das denn nicht funktionieren?

Also ich hab auch das Asus A8N Sli Premium!
TOP Board! SLI brauch ich auch nicht...... Die Passiv Kühlung ist einfach Cool :bigok:

Absolut zu empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh