asus-sli / 1GB ram/ OC-einstellungen??

Punisher

Banned
hi, da es verschiedene asus-threads gibt und ich nicht seitenweise neu lesen möchte hier mein thread. ich besitze das asus-A8N-SLI siehe sig mit der biosversion 1011. nun läuft meine kiste bei 270 x 9 = 2403 mhz bei 1.425 volt und ram settings bei 333mhz = 220 mhz. HT steht auf 4x. wenn ich weniger eingebe bootet die kiste nicht.

nun möchte ich aber mehr rausholen und komme irgendwie nicht über 280 mhz fsb dann bootet die kiste nicht mehr.

hat jemand zufällig die selbe haRDWARE UND DAS GLEICHE bIOS UND KANN MIR TIPPS ODER ANREGUNGEN GEBEN WIE ICH MEHR ALS 270 FSB BEKOMME ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal mit HT3 probiert?
Kann auch sein, dass der Chipsatz einfach nichtmehr verkraftet, oder die CPU für nen FSB280 schon mehr als 1,425V braucht.
Um die CPU auszuschließen, stell den CPU-Multi einfach mal auf 7x runter und probier nochmal, und um den RAM auszuschließen, den mal auf DDR200 runterstellen.

so hab ich nun gemacht wie du vorgeschalgen hast. also ram auf 200mhz und multi 7x. läuft nun nur mit 1890 mhz. nun hochtakten ?=??

Mit HTmulti auf 4 wirst du nicht weit kommen, das sind ja jetzt schon 270x4=1080mhz. Musst schon runter auf 3 oder 2, wenns nicht geht hast nen Problem.

Punisher schrieb:
was fürn problem soll ich dann bitte haben?? ....dann gehts halt nicht.

Also für mich is das ein Problem, wenn ich den multi nicht einstellen kann. Hast schon mal nen anderes Bios probiert, vielleicht gehts ja dann.

Also normal sollte der HT takt nicht über 1000 sein sicher gibts einige die mehr schaffen, aber 1080 ist schon sehr viel, meins schafft es zumindest nicht.

das komische ist halt das ich kein fsb 280 einstellen kann dann startet kein einziger benchmark mehr. läuft jetzt bei 2430 mhz ( 270x9 ).

biosupdate habe ich noch nicht gemacht ist mir auch zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh