Asus SATA DVD Brenner (+ Lightscribe) - Problem

JtotheK

Herr der Pixel
Guten Abend @ all,

ich habe seit ca. zwei Monaten ein Problem mit meinem Asus DVD Brenner - genaue bezeichnung grade nicht zur Hand.

Vor zwei Monaten hat es so angefangen: Ich wollte meinen Rechner mal wieder formatieren und neu Installieren. Gesagt getan, Windows Vista 64 DVD rein und ab ins Bootmenü ... DVD Laufwerk ausgewählt und ab die Post. Na ja, war eher nix los - total tote Hose. Selbst nach 2 1/2 Stunden hatte er die DVD nicht erkannt (unter immer währenden Lesezugriffsgeräuschen). Auch unter Windows wollte er diese einfach nicht erkennen (DVD bei meinem Bruder gegen getestet - sie war funktionstüchtig).

Habe dann ein altes IDE DVD Laufwerk angeschlossen und siehe da - dieses liest die DVD direkt und korrekt.

Später ist mir dann aufgefallen, dass der DVD Brenner EGAL WELCHE CD oder DVD - einfach nur lahm ist. Es dauert Jahre bis er die Sachen erkennt, geschweige denn mal Autoplay durchführt. Dies alles immer unter nervtötenden Lesezugriffsgeräuschen. Wirklich schlimm.

Ich habe weder ein BIOS Update gemacht und auch sonst nichts verändert. Als Board verwende ich ein P5E3 Deluxe.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk ist KAPUTT. Da gibts nix mehr zu helfen. Der Laser ist hinüber oder dejustiert.
30 Euro, neues Laufwerk. Gar nicht lange rummachen.

schon mal was von garantie gehört? wenn du die noch hast, einschicken mit der bemerkung defekt.