ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 vs. ASUS P8P67 Evo Rev 3.0

resi4ever

Enthusiast
ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 vs. ASUS P8P67 Evo Rev 3.0

Ich möchte mir jetzt ein P67 Mainboard kaufen. Übertakten möchte ich meinen i2500K auch. So 4,5 GHz sollten es schon sein :-)

Das Sabertooth hat nur 8+2 wohingegen das Evo 12+2 Phase Power Design hat. Das Mehr an Ausstattung vom Evo ist für mich nicht so wichtig...

Jetzt meine Frage. Was ist hierfür besser geeignet. Das Sabertooth oder das Evo?

Vom Preis her sind sie fast gleich...
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland
ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEDA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mal sagen das EVO da es die bessere Spannungsversorgung für´s OC hat.

Ich denke bei 4,5 GHz sind auch 8+2 noch genug, da hier nicht wirklich viel mehr Spannung an der CPU liegt als vorher. Stabilität wird erst richtig um die 5 GHz wichtig. Das habe ich zumindest aus diversen Forenbeiträgen so rausgelesen.

Mit meinem UD4 (12 Phasen) ist es überhaupt kein Problem auf 4,6 GHz zu kommen und es gibt genug, die auch auf diese Werte mit einem Asus p67 Pro kommen. Gehe also davon aus, dass die Phasen in dem Falle nur Marketing sind und kaum Relevanz zeigen.

*Thread verschoben*

Marketing ne is klar. Wenn man ne schlechte CPU erwischt braucht mehr vcore bei einem Board mit schlechter spannungsversorgung. Da kommt man dann schnell über die 1,30v für 4,5 GHz obwohl es beim besseren Board mit weniger geht. Folglich sind dann auch die temps besser.

Brauchst du die Ausstattung der Boards wirklich?

Weil bei mir in ein paar Wochen zwei OCZ Vertex 3 reinkommen. Dann bleiben noch zwei Ports über für die Zukunft. Ich werde ja mein Board best. die nächsten Jahre nicht wechseln.

Aber egal. Wir schweifen ab...

Also ich folgere jetzt mal, dass die Asus P8P67-Serie besser geeignet ist zum übertakten.

Allen einmal vielen Dank für ihre Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei SSDs? Für Raid oder was? Die Idee halte ich für absolut sinnbefreit, weil da der Trimbefehl nicht merh funktioniert. Außerdem reicht die Geschwindigkeit einer SSd locker aus.

Und wir schweifen nicht ab, denn es geht darum herauszufinden, was du brauchst und was du nicht brauchst. ;)

Weil bei mir in ein paar Wochen zwei OCZ Vertex 3 reinkommen. Dann bleiben noch zwei Ports über für die Zukunft. Ich werde ja mein Board best. die nächsten Jahre nicht wechseln.

Aber egal. Wir schweifen ab...

Also ich folgere jetzt mal, dass die Asus P8P67-Serie besser geeignet ist zum übertakten.

Allen einmal vielen Dank für ihre Antworten!

Eigentlich Quatsch da man bei allen p67 mobos den multi umstellen kann und das die einzige Möglichkeit zum ocen ist :hmm:

man kann auch 2 ssds einbauen ohne diese in ein raid zu packen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh