• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Sabertooth 990fx r2.0 CPU LED leuchtet dauerhaft / Kein Bild

CaptWolle

Neuling
Hallo,

habe mir vor einigen tagen ein Sabertooth 990fx r2.0 gebraucht gekauft. (Kann es nicht zurück geben) Problem ist jetzt das ich kein bild bekomme, die CPU LED dauerhaft leuchtet und die Lüfter sich aber alle drehen. Habe schon probiert Bios zurück zu setzten, neues Bios drauf zu laden per Bios Flashback, eine Ram Riegel in jedem slot, verschiedene CPUs (FX8120,PhanomII x4 965 und Opteron 1389).Ja 8 Pin und 24 Pin stecken ordentlich.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Specs:
Asus Sabertooth 990fx r2.0
MSI gtx 750Ti
Antec Truepower 750W
4x2Gb Corsair XMS 3 1333MHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon probiert. Habe jetzt auch noch mit einem ecc ram riegel von hp probiert, hat auch nichts gebracht.

Ja hatte es in deinem Text überlesen, dass du eine Riegel probiert hattest.

Und die Grafikkarte ist ok?

Ja habe auch schon mit meiner gtx 780 probiert, hat auch nichts gebracht. Leider.

Und die Grafikkarte ist ok?

Soweit kommt das Board garnicht, wenns bereits mit der CPU LED hängt.

Ich fürchte das Board ist tot. Wolle, du kannst es noch mit ner anderen Karte und anderem NT versuchen, aber ich seh da wenig Chancen.

Habe jetzt mal mit einem neteil einer HP Z400 Workstation ausprobiert. Das hat einmal geknackst und ging wieder aus. (mit dem Antec kommt er immer noch zur CPU LED)

Edit: Das Netzteil der Z400 geht noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh