ASUS RT-AC88 - Kein 5GHz WLAN

BlueSkyX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
777
Ort
Leverkusen
Liebes ASUS-Team,

mein RT-AC88 (BJ. 2016, Version A3) zeigt aus irgendwelchen Gründen kein 5GHZ WLAN mehr an. Habe schon mit den Einstellungen rumgespielt (SmartConnect An/Aus, 5GHz An/Aus), aber egal was ich beim 5GHz auch einstelle, weder leuchtet die LED, noch findet irgendein Gerät besagtes WLAN. Im Systemprotokoll taucht kein Fehler, Status oder ähnliches auf. Als wäre das Netzwerk gar nicht vorhanden.

Reset habe ich auch schon erfolglos probiert.

Firmware ist die aktuelle 3.0.0.4.384_21045.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Hier mal die Daten aus dem LOG:

Code:
SSID: "Asus"
RSSI: 0 dBm	SNR: 0 dB	noise: -92 dBm	Channel: 8
BSSID: 70:4D:7B:95:55:08	Capability: ESS ShortSlot 
Supported Rates: [ 1(b) 2(b) 5.5(b) 6 9 11(b) 12 18 24 36 48 54 ]
VHT Capable:
	Chanspec: 2.4GHz channel 8 20MHz (0x1008)
	Primary channel: 8
	HT Capabilities: 
	Supported MCS : [ 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
	VHT Capabilities: 
	Supported VHT (tx) Rates:
		NSS: 1 MCS: 0-11
		NSS: 2 MCS: 0-11
		NSS: 3 MCS: 0-11
		NSS: 4 MCS: 0-11
	Supported VHT (rx) Rates:
		NSS: 1 MCS: 0-11
		NSS: 2 MCS: 0-11
		NSS: 3 MCS: 0-11
		NSS: 4 MCS: 0-11

Interference Level: Acceptable
Mode	: AP Only

Stations List                           
----------------------------------------
idx MAC               Associated Authorized    RSSI PSM SGI STBC MUBF Tx rate Rx rate Connect Time

Not associated. Last associated with 
Mode	: AP Only
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Dein Feedback.

Leider bin ich einige Tage unterwegs und kann den Tipp daher noch nicht ausprobieren.

Ist das die Variante wo man den Router in den Rettungsmodus versetzen muss (alle Kabel ab, Reset drücken, Stecker rein und warten bis die LED langsam blinkt)? Wenn ja, klappt das leider nicht, da der Router grundsätzlich funktioniert. Der Modus geht meines Wissens nur, wenn der Router sich nicht mehr starten lässt. Wie zum Beispiel nach einem schief gelaufenen Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh