• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS ROG Strix X470-I Gaming Lan Port defekt?

tempos14

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende meinen neuen Unifi Switch in Betrieb genommen habe, scheint der Lan Port an meinem Mainboard nicht mehr zu funktionieren. Was mich gewundert hatte, dass ders Switch beim einstecken des Kabels neugestartet hat.

Bisher habe ich folgendes versucht:

-Bios Update
-Gerät im Gerätemanager de- und wieder aktiviert
-Treiber neu installiert

Die Netzwerkdose sowie der Kabelweg sind in Ordnung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Habe den PC auch mal direkt an die Fritzbox gestöpselt, brachte aber nichts.

Jemand noch eine Idee? Ich möchte das Board ungerne einschicken...

Vielen Dank vorab,
Grüße tempos14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh