tempos14
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.09.2006
- Beiträge
- 2.323
- Ort
- 50259
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-I Gaming
- Kühler
- Noctua C14s
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo RGB DIMM Kit 32 GB @ 3733 16-16-16-32-48
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT @ 2450 MHz @ 1125 mV
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 2 TB
- Gehäuse
- NCase M1 V6.1
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
nachdem ich am Wochenende meinen neuen Unifi Switch in Betrieb genommen habe, scheint der Lan Port an meinem Mainboard nicht mehr zu funktionieren. Was mich gewundert hatte, dass ders Switch beim einstecken des Kabels neugestartet hat.
Bisher habe ich folgendes versucht:
-Bios Update
-Gerät im Gerätemanager de- und wieder aktiviert
-Treiber neu installiert
Die Netzwerkdose sowie der Kabelweg sind in Ordnung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Habe den PC auch mal direkt an die Fritzbox gestöpselt, brachte aber nichts.
Jemand noch eine Idee? Ich möchte das Board ungerne einschicken...
Vielen Dank vorab,
Grüße tempos14
nachdem ich am Wochenende meinen neuen Unifi Switch in Betrieb genommen habe, scheint der Lan Port an meinem Mainboard nicht mehr zu funktionieren. Was mich gewundert hatte, dass ders Switch beim einstecken des Kabels neugestartet hat.
Bisher habe ich folgendes versucht:
-Bios Update
-Gerät im Gerätemanager de- und wieder aktiviert
-Treiber neu installiert
Die Netzwerkdose sowie der Kabelweg sind in Ordnung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Habe den PC auch mal direkt an die Fritzbox gestöpselt, brachte aber nichts.
Jemand noch eine Idee? Ich möchte das Board ungerne einschicken...
Vielen Dank vorab,
Grüße tempos14