• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus ROG Striker II Formula (audio front)

M

MC778

Guest
Hallo Leute

Dieser Thread diente hauptsächlich dem Asus ROG Striker II Formula, aber in zwischen diskutiert man schon über andere Themen. Egal ich frag trotzdem mal.

Hab mir das Board gekauft und auch einige Probleme mit dazu (wie immer). Genauer gesagt bei den Käbelchen des Gehäuses. Also nicht die für Power, Reset usw, sondern für Sound allein.

Es gibt 2 fixe Blöcke einer ist HD Audio und der andere AC97. Dann gibt es noch weitere einzelne käbelchen (gelb)' R-RET' 'R-Out', (blau) 'L-RET' 'L-OUT', (rosa) 'MIC-IN', (braun) 'MIC-Power', (schwarz) 'Ground'

Kann mir einer sagen wo was hingehört? Im Handbuch wird leider nichts von Audio erwähnt (schlecht). Ausserdem wird auf dem MB eine Stelle unten links neben den USB Stecker gar nicht erläutert, nehme an das die fürs Audio wär aber eben weiss ned genau.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
awww sorry
Dieser Thread diente hauptsächlich dem Asus ROG Striker II Formula, aber in zwischen diskutiert man schon über andere Themen. Egal ich frag trotzdem mal.
das gehört nicht hier rein :)

Keine Ahnung warum Du gleich zweimal die gleiche Frage stellst und warum Du den Edit-button nicht benutzt

Na weil in dem Sammelthread kein Mensch mehr rein geht.
Danke viel mal, aber da wäre noch was. Was ist denn mit den einzelnen käbelchen und dem anderen Block?? soll ich die einfach irgendwo ins Loch schieben?

und noch was:d ist dass dein board auf dem Pic da?? falls ja, wie hast du die ATX Power connetors angeschlossen.. Es gibt 4Pin oder auch (wenn man die schutzkappe wegnimmt) 8Pin. Im Handbuch steht folgendes:
  • Make sure to remove the cap on the EATX12V connector before connecting an 8-pin EPS +12V power plug.
  • Use only an 8-pin EPS+12V plug for the EATX12V connector.

Also mein NT hat kein 8pin connector. 2 x 4pin hat es aber die sind auch wieder nicht gleich. einer hat oben rechts und unten links ein quadrat oben links und unten rechts eine häusschen form. Der andere 4Pin connector hat auf allen 4 eine häusschen form also passt er nicht.

falls einer nicht weiss was ich meine

hier ein 8pin connector
DSC08289.jpg

und so schauen meine zwei 4pins aus, eben nicht gleich
mxs7808.jpg

Also ich weiss nicht ob es einen 8pin zwingend braucht.

anscheinend kennt sich hier niemand mit Mainboards aus. find ich wirklich entäuschend von forumdeluxx. hab nur gute beiträge erhalten aber auf einmal nichts mehr.:(

naja ich versuchs noch einmal. vielleicht ist man zu faul so viel zu lesen

Also kurz und bündig:

• Braucht es einen 8Pin connector auf einem Mainboard welches 8pins hat oder reicht ein 4Pin connector?
  • falls ja für 8pin, könnte man dieses problem mit einem "6pin to 8pin" adapter lösen?

hoffe diesmal klappt es.:(

Gruss

Na weil in dem Sammelthread kein Mensch mehr rein geht.
Danke viel mal, aber da wäre noch was. Was ist denn mit den einzelnen käbelchen und dem anderen Block?? soll ich die einfach irgendwo ins Loch schieben?

und noch was:d ist dass dein board auf dem Pic da?? falls ja, wie hast du die ATX Power connetors angeschlossen.. Es gibt 4Pin oder auch (wenn man die schutzkappe wegnimmt) 8Pin. Im Handbuch steht folgendes:
  • Make sure to remove the cap on the EATX12V connector before connecting an 8-pin EPS +12V power plug.
  • Use only an 8-pin EPS+12V plug for the EATX12V connector.

Also mein NT hat kein 8pin connector. 2 x 4pin hat es aber die sind auch wieder nicht gleich. einer hat oben rechts und unten links ein quadrat oben links und unten rechts eine häusschen form. Der andere 4Pin connector hat auf allen 4 eine häusschen form also passt er nicht.

Also ich weiss nicht ob es einen 8pin zwingend braucht.

Soundkarte: Die anderen Anschlusskabel von Deinem Gehäuse kannst irgendwo reinstopfen, oder wie ich es gemacht habe zusammendrehen und mit Klebeband fixieren. Du brauchst diese (hier) nicht.

Netzteil: Ich habe, wie in der Sig steht das Enermax Liberty. Das Netzteil hat einen 4+4Pin CPU Connector. Ich habe beide angeschlossen, also 8Pins.
Hier kommt es aber auf die Farben der Kabel an. Sind diese vorne (am Haken) Gelb und hinten Schwarz passt dein 4+4Pin wohl auch.
http://www.enermax.com.tw/admin/pic/INFINITI-00-SLI.pdf (seite5 4+4P CPU 12V)
Zwingend ist wohl kein 8Pin erforderlich, wird wohl aber eine stabilere Stromversorgung gewährleisten.

Vorsicht: Einen 6pin+2pin (also 8pin) connector darfst du auf keinen Fall verwenden. Diese ist für Grafikkarten und nicht für die CPU-Versorgung.

ja mein NT hat 4+4pin, aber nur einer passt der andere nicht. irgendwie komisch.
so sieht mein MoBo aus
080908151930_Mobo.JPG

und hier die 4+4pin
080908155229_CIMG0576.JPG

Es gibt 4 to 8pin aber auch 6 to 8pin adapter. welcher ist richtig/besser und ist die benötigte spannung vorhanden?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh