ASUS ROG Maximus X Hero Bios umbenennen noch nötig?

der_Schmutzige

Legende
Hallo Luxxer,
da es keinen spez. Sammler zum ASUS ROG Maximus X Hero zu geben scheint und mein letztes Board ein Z97 war:

Muss man bei aktuellen Asusbrettern (Z370) die Biosfiles noch umbenennen, wenn man per USB-Stick & EZ Flash aktualisieren will?

Das aktuelle File heisst
ROG-MAXIMUS-X-HERO-ASUS-1301.CAP
und ich habe das noch so in Erinnerung, dass man mittels "Bios Renamer" den Filenamen kürzen musste, damit EZ Flash es nimmt.
Oder ist das heute nicht mehr nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein einfach die Cap Datei auf den Stick und im Bios unter Tools Laden, alternativ unter Windows mit dem Asus Updater die CAP laden ...

Vielen Dank, ich habe es mir schon so gedacht, da der Bios Renamer auch nicht mehr erhältlich ist.
Schön, wenn man das von jmd erfährt, der das Board auch hat. :cool:

Windows Flash hab ich noch nie gemacht.
Hatten mal den Fall, dass ein Freund auf der Lanparty auf die Idee kam, sein Bios unter Win zu flashen: Danach war es für ihn gelaufen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh