ASUS ROG GL771JM Soundprobleme

Yodagobah

Neuling
Hallo,

Seit Anfang des Jahres besitze ich das o.g. ROG mit dem i7-4710HQ und Windows 10 (Spezifikationen hier).

Der Sound ist im Prinzip sehr ausgewogen, jedoch stelle ich bei Benutzung eines Kopfhörers über den Combiport ein sehr störendes Pumpen an leisen Passagen fest, das so klingt, als sei ein Kompressor o.ä. aktiviert.

Ich habe sehr lange schon nach der Ursache gesucht und selbstverständlich im Audio Wizard sehr viel ausprobiert, doch geht das Pumpen nicht weg.

Es bewirkt, dass bei leisen Musikpassagen fast gar nichts zu hören ist und es in Pausen sehr stark rauscht.

Ich hoffe, dass Jemand das Problem kennt und mir einen Hinweis geben kann.

Danke und Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh