Asus Rampage II hochgegangen?

eternal-blue

Enthusiast
Ich hab mir eben meinen neuen PC zusammengebaut. Lief 10 Minuten dann Gestank und schicht.

Die Lämpchen am Mainboard leuchen noch, aber es tut sich nichts mehr wenn man den Powerschaltet drückt.

Beim Ausbau ist mir einer der "wasweisich" aufgefallen. Der steh nun ziehmlich schief. Ich nehm mal an das sollte nicht so sein, find aber auf anhieb kein Bild.
Ich weiß auch nicht wie ich groß was testen kann ob CPU, Ram und Graka direkt mit gehimmelt wurde.

http://img13.imageshack.us/img13/9673/img0011v.jpg

Jemand Erfahrung wie Asus da reagiert wenn da noch mehr durchgeschmort sein sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn ein "wasweisich" ?

Wenn du glück hast, hat nur das Netzteil sich verabschiedet..

Zuletzt bearbeitet:
Viel kann man ja auf deinem "Bild" aber nicht erkennen... Die schwarzen Dinger sind Spulen für die Spannungsversorgung der CPU.

Obs dadurch zuviel Strom auf die CPU geben kann, muss dir jemand anders beantworten.

Falls es deine CPU erwischt haben sollte (was ich persönlich aber nicht für wahrscheinlich halte) hast du wohl Pech gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diesen scheifen spule verursacht hast dann hast du pech egal was kaputt gegangen ist.

Ich tippe durch die spule ist dein cpu hinüber

aber es tut sich nichts mehr wenn man den Powerschaltet drückt

auch kein Lüfter dreht?
nicht mal der Netzteilüfter?
kann dann eigentlich nur ein Netzteil, Stom, Kurzschluss Problem sein.
warum und wo du den Kurzen hast kann man wohl von hier nicht feststellen.
Netzteil, Kabeln, Stecker oder die Leiterbahnen auf dem Board usw.
irgendetwas faslch eingesteckt? 12V CPU Stecker, Graka Stecker ATX 24 usw.

Zuletzt bearbeitet:
kann durchaus sein dass die Dinger mal schief stehen? hast du übertaktet? wenn ja wie waren die Spannungen?

oder hat das Board kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspins unterdem Board falsch eingesteckt?
Mach doch mal:
Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
Netzteil anschalten nicht vergessen.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ?) drücken nicht vergessen.

Moin.

Das Board war nagelneu, Abstandshalter waren alle richtig, keine Schrauben o.ä. unterm Board. Nicht übertaktet. Wollte erstmal neues Bios flashen aber bevor ich dazu kam ist das Teil durchgebrannt.

Aus der Ecke wo das Teil schief steht stinkt es ja auch wie die Hölle. Lässt sich aber nicht bewegen.

Hab das ganze nochmal mit einen anderen Netzteil probiert. Da geht nichts. Es dreht kein Lüfter an. Am Bios flackert nur 1 Sec kurz die Lämpchen. Das Netzteil ist aber ok (700Watt Tagan), zumindest läuft es am anderen PC ohne Probleme.

Najo egal. Wird halt umgetauscht und ich hoff mal das die anderen Komponenten nichts abbekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh