ASUS Rampage II Extreme startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karamellmann

Enthusiast
Hallo,
:mad:
ich habe mir gestern ein neues riie gekauft und alles verbaut, nichts vergessen anzuschließen und trotzdem startet es nicht, auf dem poster kommt immer "welcome" und danach "pwr_off" warum?

ich habe auch schon den default biosjumper umgesteckt, keine besserung....
ich habe auch schon mehrmals cmos clear gedrückt, keine besserung...

könnt ihr mir helfen?

wenn ja, danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu kühler richtig motniert bzw angeschlossen?
der 8 polige stecker drann?
mal mit minimal konfig starten

batterie mal 5 min raus und verkehrt herum reinlegen

mom, mach ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

keine bessererung :(

cmos clear - nichts
batterie - nichts
nur 6gb - nichts
8pin - steckt

ich komm nicht mal ins bios

mir ist aber aufgefallen, das unten bei den usb anschlüssen ein gelber gismo angeht und dann gehts wieder aus

lg

Der Kühler...?
Minimal Konfiguration heißt z.B. nur einen Ram Riegel...

Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht,

ich habe so ziehmich alles probiert, und NICHTS

sch.... .....ade das nichts funktioniert ;=)

Im richtigen Slot steckt er aber? Pins waren beim Einbau der CPU alle gerade? Du hast nicht mit einer Backplate oder Wasserkühlern das Board verbogen/eine Verbindung erzeugt...

PS: So kämpft jeder mit seinen Problemen…

ich habe tatsächlich eine backplate, ich bau mal um ;)

was hast du für ein problem? vieleicht kann ich dir ja helfen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

alle pins stehen in "reih und glied"

noch ne idee???

Klingt vielleicht blöde, aber schließ doch mal den Einschalttaster vom Gehäuse ab und versuchs mit den Tastern auf dem MoBo, vielleicht hängt der ja und veranlasst ihn gleich wieder auszuschalten oder ähnliches...

Ersatznetzteil? Ist ja komisch das überhaupt etwas kommt...

Mein Problem

ich habe aus verzweiflung schon das mobo auf meinem tisch aufgebart,

und nichts funzt, habe keine laufwerke mehr dran und nichts

der lichtblick, ich habe gerade meine graka und die soundkarte rausgezogen und es lief ca 3 sek bevor es wieder ausging. juhu `(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

jetzt steht im poster "locked", kp

Ich Zitire einmal von hier
vielleicht hast Du das Problem ja schon gelöst, aber hier ist trotzdem mal mein Vorschlag.
Ich habe auch das Rampage II Gene und 6GB OCZ Ram und hatte das gleiche Problem (außer, dass es bei mir überhaupt nicht gebootet hat).
Dann habe ich mal in das Handbuch vom Mainboard geguckt und da gelesen, dass die 3 Riegel nicht alle in die blauen Slots dürfen!
Ich habe dann die Riegel in A1, A2 und B1 (also die beiden blauen Slots A+B und den zweiten Slot A) gesteckt und schon hat´s funktioniert!
Ich denke das dürfte auch bei Dir funktionieren!?

habe ich auch schonmal probiert, das geht net

habe aber rausgefunden das mehrere das problem haben...

... ich lese auch wegen deinem prob ;)

steck nur mal 2!! ram riegel rein in die ersten bänke also die bänke die man zuerst bestücken muss wie gesagt 2 riegel

leider nein,

da steht immer "locked"...

wie kann das sein das soviele das problem haben?

Wenn du sagst auf dem Tisch, du hast aber keine Anti-Statik Folie drunter oder?

Der Fehler bei mir ist auch häufig, die Ursache jedes mal eine andere.

Du bist lustig..., wie oft kommt es vor das User dies tun und auf einmal seltsame Fehler auftreten da über die Folie Kontakte hergestellt werden.

waaaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich dreh durch, das geht, ich habe bild und und keine fehler und und . . . . das geht :):):):):):):):):):)
HAMMA

*reusper* irgendwie komisch auf einmal geht alles - ich hatte das board übrigens die ganze zeit auf meinem mainboardtray verschraubt, aber krasser gedanke meißt hängts an solch einfachen lapalien, also wo es ging sah es aus wie folgt:

mainboard
netzteil :haha:
prozessor :lol:
2 arbeitsspeicher im slot a1 und b1
grafikkarte, mit strom
alles andere weg, ALLES auch nicht die soundkarte oder externe usb

ich bau jetzt alles wieder ein und schreibe dann das wieder nichts funktioniert :lol:

mal schauen, vielen dank an alle

ps.: wegen des physik-prob schau ich dann mal

cpu kühler richtig motniert bzw angeschlossen?
der 8 polige stecker drann?
mal mit minimal konfig starten

Minimal Konfiguration heißt z.B. nur einen Ram Riegel...
der 1. Fehler war auf jeden Fall schon mal das nie Ein User das macht was geraten wird.
Schon in post 2 wurde gesagt "minimal konfig"
Wie man da dann noch mit Soundkarte, externen Geräten, 6 GB, Router, Drucker und wer weiß was noch weiter wurschteln kann.
Müssen hier wohl erst auch noch jedes mal erklärem was genau "Minimal Konfiguration" ist.
Letztens wollte da doch einer ohne CPU Kühler starten.
der nächste startet dann warscheinlich ohne Netzteil oder Board.
haben wir ja nicht gesagt, sondern "nur mit CPU, Graka, einen Ram Riegel versuchen zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
da wird nix mehr kommen sobald die vögel hilfe bekommen haben hauen sie ab

ich hab haargenau das gleiche problem ! :/ bitte helft..
also ich tippe vllt noch auf ein veraltetes bios..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh