ASUS Rampage II Extreme oder DFI LANparty UT X58-T3eH8??

FX Freak

Semiprofi
welches der beiden oben genannten mainboards würdet ihr mir empfehlen??
wichtig sidn mir gute oc eigenschaften und ein möglichst hoher bclk clock, da das board für dice verwendet wird!
und ich mag es nicht sehr, wenn ich mich ewig rumspielen muss um möglichst gute 24/4 settings zu erreichen (mit asus habe ich da gute erfahrungen, bei dfi hört man immer das es sehr viel spielerei ist)!
vom boardlayout würde mir das dfi besser gefallen, da zwischen den einzelnen pcie slots mehr platz ist (zumindest laut diversen bildern)!
zur zeit habe ich ein gigabyte x58 extreme im einsatz, das ist aber leider ab 210mhz bclk am ende, außerdem verwende ich 2x gtx280 und ich entwickelt sich beim gigabyte ein extremer hitzestau, wenn man die beiden karten in den ersten beiden slots verwendet, da einfach keine luft zwischen den karten ist (das sollte beim neuen board auch besser sein)!
und im dritten slot kann ich die zweite karte nicht verwenden, da sonst die ide anschlüsse wegfallen, bzw. die ganzen power-/reset-/led pins aus platzgründen nicht anschließbar sind!
welches der beiden boards würdet ihr mir für die obengenannten zwecke empfehlen??
bzw. was haltet ihr vom evga x58 3x sli??
was würde mir auch sehr gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches der beiden oben genannten mainboards würdet ihr mir empfehlen??
wichtig sidn mir gute oc eigenschaften und ein möglichst hoher bclk clock, da das board für dice verwendet wird!
und ich mag es nicht sehr, wenn ich mich ewig rumspielen muss um möglichst gute 24/4 settings zu erreichen (mit asus habe ich da gute erfahrungen, bei dfi hört man immer das es sehr viel spielerei ist)!
vom boardlayout würde mir das dfi besser gefallen, da zwischen den einzelnen pcie slots mehr platz ist (zumindest laut diversen bildern)!
zur zeit habe ich ein gigabyte x58 extreme im einsatz, das ist aber leider ab 210mhz bclk am ende, außerdem verwende ich 2x gtx280 und ich entwickelt sich beim gigabyte ein extremer hitzestau, wenn man die beiden karten in den ersten beiden slots verwendet, da einfach keine luft zwischen den karten ist (das sollte beim neuen board auch besser sein)!
und im dritten slot kann ich die zweite karte nicht verwenden, da sonst die ide anschlüsse wegfallen, bzw. die ganzen power-/reset-/led pins aus platzgründen nicht anschließbar sind!
welches der beiden boards würdet ihr mir für die obengenannten zwecke empfehlen??
bzw. was haltet ihr vom evga x58 3x sli??
was würde mir auch sehr gut gefallen!

Schau mal in die Sammelthreads, aber die nehmen sich nicht viel. Asus hat es ja auch gebacken bekommen ein Bios ohne TDP-Bug zu liefern...

imo ist das R2E von der Optik schöner^^

€: Aber @OC kommst du mit keinem der beiden Mobos viel weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 210 BLCK is überall ende ..... zumindest is da die schallgrenze und du musst schon viel glück haben eins zu bekommen wo mehr macht !
DFI hab ich mir auch überlegt aber dazu fehlt mir höchswarscheinlich die erfahrung und auf die fummele an 1000 einstellungen hab ich auch kein bock

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt das evga x58 3x sli bestellt!!
sollte eigentlich alles haben was ich brauche!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh