ASUS Radeon R9 280X-DC2T-3GD5 2xRMA und immer noch defekt!

SoulReaver24

Enthusiast
Hallo,

ich habe die oben genannte Karte, naja, im System kann ich momentan nicht sagen, wäre ja schön.
Sie lief eigentlich Top, bis auf einmal ständig Abstürze des Rechners erfolgten (gestreifter Bildschirm), dann wurde immer wieder der Grafiktreiber zurückgesetzt,.....außerdem fing der Lüfter an, ab etwa 27% an zu schleifen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sehr warm wird (Farcry Primal etwa 80 Grad)
Mainboard und Netzteil wurden getauscht (nicht wegen dem Fehler, sondern nur durch Zufall), Windows neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Da ASUS keinen direkten Support bietet, musste ich mich an den Händler wenden.
Die haben die Karte eingeschickt und sie kam etwa 6,5 Wochen später wieder.
Resultat:
nicht ein Staubkorn hat sich bewegt, also wurde am Lüfter schonmal nix gemacht. 20 Minuten im System und ...... Abturz :banana:
nochmal ein paar Benches laufen lassen, aber Resultat war eindeutig.

wieder zum Händler.
etwa 7,5 Wochen weg.
Gestern kommt sie wieder.
Resultat:
nicht ein Staubkorn hat sich bewegt (kam mir jetzt bekannt vor). 20 Minuten im System und .....die Spannung steigt....Absturz :banana:
Außerdem hatte ich ein Geräusch, dass ich erst gedacht habe es brennt was durch, bis ich gemerkt habe, dass es vom Lüfter kommt.

Mit dem ASUS Support gesprochen, welcher mich wieder an den Händler deklariert hat, weil sie nix machen können.
Händler angerufen und ich darf sie wieder einschicken.

Nochmal 6-8 Wochen.:wall:
Ich dreh am Rad. Bin echt kurz davor das Ding in die Tonne zu treten und was anderes zu holen, aber dafür ist die Karte noch zu teuer! Garantie ist noch bis November.

In der Zeit, als die Karte weg war hatte ich nicht einen Absturz. Weder ohne Grafikkarte, noch in den 2 Wochen, als ich die GTX 970 von nem Kumpel hatte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh