Asus Prime z370-A und Corsair RAM Problem

myrevolution78

Neuling
hallo!
vielleicht kann hier wer weiterhelfen: ich habe einen neuen pc mit asus prime z370-a, Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB (2x8) DDR4-3000 und eine intel core i5 8600k zusammengebaut. leider starte der pc nicht. die status-led am board signalisiert ein RAM problem (orange led leuchtet konstant). ich habe auch verscuht nur einen ram-riegel in unterschiedliche bänke zu setzen. ebenfalls habe ich die "memory ok" taste betätigt, mit der laut handbuch vom asus eventuelle speicherprobleme aufgrund falscher einstellungen im bios, behoben werden können.
jetzt wollte ich mal nachfragen ob meine konfiguration (MB + ram + cpu) grundsätzlich richt/kompatibel ist.
vielen dank für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wollte ich mal nachfragen ob meine konfiguration (MB + ram + cpu) grundsätzlich richt/kompatibel ist.
Auf der Homepage von Asus findest du bei deinem Modell eine Liste mit welchen RAM dein System sicher laufen wird, diese Listen geben alle Hersteller für ihre jeweiligen Hauptplatinen heraus, diese Listen werden wie du selbst gemerkt hast nicht ohne Grund herausgebracht, die aufgelisteten RAM wurden von Asus getestet beziehungsweise wurde nachgewiesen dass sie damit laufen.
Dort sind nicht alle Modelle aufgelistet und werden mit der Zeit nicht weiter aktualisiert, aber man hat einen Anhaltspunkt womit die Platinen höchstwahrscheinlich laufen werden, womöglich laufen deine RAM dennoch auf dieser Platine aber nicht mit der aktuell installierten BIOS Version, mit einer neueren BIOS Version "könnten" sie laufen.

hallo!
danke für deine antwort. auf der liste habe ich bereits nachgesehen und der genaue ram riegel mit dieser spezifikation ist nicht aufgelistet... Bios-update kann ich keines machen da der pc nicht bootet und kein monitor-bild ausgegeben wird

- - - Updated - - -

vorsichtshalber frage ich da auch nach: der corei5 8600k hat ja eine integrierte intel gpu - daher ich habe keine eigene graka eingebaut udn den monitor direkt am MB angeschlossen beim DP... das sollte ja passen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh