Asus Prime x570-pro mit ryzen gen 1

Snitch_Lemon

Profi
Hallo
Ich habe mir überlegt, dass ich mir als Übergangslösung einen ryzen 5 1600 af hole um dann nächstes jahr auf einen der neuen 4000 cpus umsteigen zu können. Da ich mir allerdings nicht sicher bin was die kompatibilität von x470 oder b450 Mainboards mit den 4000 cpus angeht wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir ein x570 Mainboard kaufen. Dafür käme für mich dann das Asus Prime x570-pro in Frage. Die x570 boards sind laut amd (zumindest auf dieser Tabelle) aber nicht kompatibel. Auf einigen Foren habe ich auch gesehen dass es bei manchen Mainboards allerdings trotzdem funktionieren soll.
Hat das auch schonmal jemand probiert oder kennt sich da genauer aus? Auf asus Seite selbst habe ich dazu allerdings nichts gefunden. Oder könnte falls vorhanden ein kompatibles Mainboard empfehlen? Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh