Terra Wortman
Neuling
Hi , ich benötige eure Hilfe die ich in keinster entlohnen aber dafür im hohen Maße wertschätzen werde.
Problem :
Ich habe vor Kurzem Mir ein Asus B350 Plus Mainboard + Ryzen CPU gekauft.
Bekomme aber leider über Klinke nur auf jeweils einer Seite Ton heraus.
Troubleshoting :
Logitch Desktop Lautsprecher in vorderen und hinteren Klinke Anschluss : Ton wird nur auf dem Rechten Lautsprecher ausgegeben
An den Lautsprecher mit Absicht links und rechts vertauscht : Ton nur Links
Ein paar Standard Kopfhörer probiert : Ton auch wieder nur rechts (vorne und hinten)
USB Kopfhörer funktionieren tadellos.
In den Windows 10 Sound Einstellungen alle möglichen Pegel Varianten Probiert. Hier bekam ich , wenn ich den Pegel zu 98% auf Links lege , sehr sehr leise Links Ton.
Kopfhörer und Lautsprecher funktionieren an anderen Geräten einwandfrei.
Zur Sound Steuerung wird der Asus Realtek HD Audio Manager Verwendet(Standard Software für das Mainboard)
Am Mainboard habe ich zur Ansteuerung der vorderen Klinke Anschlüsse HD Audio und AC97 zu Auswahl, natürlich keine Veränderung ...
Im Prinzip kann es meiner Meinung nur ein defekt im Mainboard oder ein Fehler in den Windows Einstellungen sein.
Hat noch jemand schlaue Tips für mich?
Problem :
Ich habe vor Kurzem Mir ein Asus B350 Plus Mainboard + Ryzen CPU gekauft.
Bekomme aber leider über Klinke nur auf jeweils einer Seite Ton heraus.
Troubleshoting :
Logitch Desktop Lautsprecher in vorderen und hinteren Klinke Anschluss : Ton wird nur auf dem Rechten Lautsprecher ausgegeben
An den Lautsprecher mit Absicht links und rechts vertauscht : Ton nur Links
Ein paar Standard Kopfhörer probiert : Ton auch wieder nur rechts (vorne und hinten)
USB Kopfhörer funktionieren tadellos.
In den Windows 10 Sound Einstellungen alle möglichen Pegel Varianten Probiert. Hier bekam ich , wenn ich den Pegel zu 98% auf Links lege , sehr sehr leise Links Ton.
Kopfhörer und Lautsprecher funktionieren an anderen Geräten einwandfrei.
Zur Sound Steuerung wird der Asus Realtek HD Audio Manager Verwendet(Standard Software für das Mainboard)
Am Mainboard habe ich zur Ansteuerung der vorderen Klinke Anschlüsse HD Audio und AC97 zu Auswahl, natürlich keine Veränderung ...
Im Prinzip kann es meiner Meinung nur ein defekt im Mainboard oder ein Fehler in den Windows Einstellungen sein.
Hat noch jemand schlaue Tips für mich?