• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus PP-DLW HELP!

wintux

Neuling
Hab mir vor 3 Tagen das Mainboard Asus PP-DLW (Dual Xeon) Board gekauft. Voller Freude eingebaut aber beim ersten Start wurde die Freude schwer getrübt! Das BIOS (AMI) taktete die beiden CPU`s bloss mit 2,4GHz statt mit 2,8... gut machste mal ein BIOS Update neuste Version 029 von Asus gezogen (LiveUpdate) und Problemlos geupt. Jetz kommts dicke:
Seit dem Update taktet das BIOS die CPU`s nur noch mit 1066MHz!!!
Ins BIOS rein und versucht den Multiplikator einzustellen Fehlanzeige! Der lässt sich nicht verändern...... hab auch den Jumper Modus (Jumper free oder nicht) schon probiert nichts nützt.
Auch die Supportanfrage bei Asus Deutschland hat mich nicht weiter gebracht, die schreiben immer das gleiche.
Wenn jemand mit dem PP-DLW ähnliche erfahrungen gemacht hat bitte meldet euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Selbst habe ich zwar das NCCH-DL, aber hast Du schon mal versucht im Bios einfach die Default-Werte zu laden, oder gar mâl das Bios zu resetten? Vielleicht gehts ja damit! Was für Xeons hast Du eigentlich, resp. mit was für einem FSB?

PP-DLW probs

Also das sind 2 Prestonias 2,8GHz, 533MHz FSB, 512KB L2 Cache.
Ja ich hab das BIOS schon mehrere male zurückgesetzt... mit Jumper und die Batterie rausgenommen... hilft nix! Die Leutchen bei Asus sind auch nicht die hellsten denen hab ich das Prob genaustens beschrieben, und die Antworten stoisch mit: Sie müssen den Multiplikator mit +/- auf dem NumPad ändern! Mann bin doch nicht bekloppt.... :wall:
Das Problem wird auch bei "toms Hardware" geschildert mit dem selben Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh