Asus PCIe EN6800 auf 16/6

kommissar

Neuling
Ich habe hier immer nur von "Pipelinefreischalten" auf AGP-Karten gelesen. Wie siehts mit der PCIe Version aus?

Hat schon Jemand so eine Karte auf 16 Pipelines freigeschalten?
Da diese Karte 256MB Ram hat, wäre sicher noch ein großes Leistungspotential vorhanden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weis hat die PCI-E Variante der 6800LE und 6800 einen Fertigungsoptimierten 12 Pipes Chip.Da ist leider nichts mit freischalten bei der 6800.Die LE allerdings lässt sich auf 12 Pipelines freischalten und ist somit interessanter.

Aber wenn ich mir die Preise der Asus so ansehe würde ich sie dir nicht empfehlen.Dafür bekommst nee 6800 GT.

Gruß

Der verbaute NV41 ist ein reiner PCI-Express Chip und hat leider nur max.12 Pixelpipelines.Diese Chip ist kostengünstiger als der NV40 und soll auch dazu beitragen auf den Karten nichts mehr freichschalten zu können.
Wie gesagt, bei einer LE sind 12 schon freischaltbar.

Gruß

aber wahrscheinlich laser cut, nvidia ist ja auch lernfähig (wobei ich glaube, dass die ohne freischaltbare karten wesentlich weniger umsatz gemacht hätten ;) )

Laser Cut weniger, ich glaube er hat wirklich nur 12 Pipes da er ja nur ca. 190 Millionen Transistoren hat.NV40 222 Mio.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh