Asus P9X79 - Bootgeräte werden nicht angezeigt/erkannt, wieso?

gogoAustria

Enthusiast
Ich habe ein seltsames Problem mit einem Board, und schaffe es nicht es hinzubekommen.

Möchte Win10 auf eine SSD installieren. Aber irgendwie lässt er mich weder das System vom USB Stick laden, noch von der DVD.

Selbst wenn ich die SSD auf einem anderen Rechner mit Win10 aufsetze, wird diese nicht gebootet.
Am Mainboard selbst sind die Bootoptionen irgendwie ausgegraut, in den SATA HotPlug Settings sehe ich aber, dass die Laufwerke alle ordnungsgemäß erkannt werden, zumindest beim Namen.

Was mache ich falsch?

IMG_4331.jpg IMG_4332.jpg IMG_4333.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Mit dem neuesten BIOS hat geklappt, auch wenn es mega kompliziert war dieses zu installieren, da das ASUS ROM to CAP Tool einfach nicht zu finden war.

Nun hab ich aber meine 2TB Platte irgendwie gehimmelt, kA warum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh