ASUS P8Z77-V Deluxe W-Lan Antenne tauschen

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Mich nerven die ASUS WLan Antennen ein wenig und ich würde sie gern gegen normale Antennen die man einfach nur hinten einsteckt (vgl. wie am Router oder so) tauschen. Allerdings hat ASUS irgendwie einen rel. merkwürdigen Anschluss verbaut? Wisst ihr, nach was ich im Internet suchen muss um so einen Anschluss bzw. so eine Antenne dafür zu finden?

Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Idee? Nerven euch die Antennen denn gar nicht? :-)

lg KUhni

Das ist auf jeden Fall ein Coax-Anschluss. Eventuell mal einfach die Maße nehmen und dann mal danach suchen.
Sind die beim Asus zum Schrauben ? Dann müsste jede handelsübliche Wifi-ANtenne passen.

ne, ist ja gerade nicht der Fall... Bei meinem alten P5W DH Deluxe Board war das noch ohne Probleme möglich. Jetzt sind es so kleine mini- Stecker mit gerade mal knapp 2mm Durchmesser... in der Mitte haben die dann noch mal n Pin. Ne Idee, was das für Anschlüsse sein könnten? evtl. kann man ja auch n Adapter hinmachen und dann ne Schraubantenne verwenden...?

lg Kuhni

Die verbaute WLAN-Steckkarte ist eine Azurewave AW-NB111H, die man hier
abgebildet findet:

http://www.overclockers.ru/images/lab/2012/06/02/02/11_AP8D_card4_big.jpg
Das Bild kommt aus diesem Testbericht:
Íîâûé ýòàëîí: îáçîð è òåñòèðîâàíèå ìàòåðèíñêîé ïëàòû ASUS P8Z77-V Deluxe :: Overclockers.ru

Das Bild hilft eventuell, um auf die Bezeichnung dieses merkwürdigen Steckers zu kommen,
eventuell steht bei ASUS irgendwo in einer Teilliste auch die Bezeichnung für die Antennen,
bzw. ihre Steckerart?

Diese Seite hat einen Unterpunkt namens "WLAN-Stecker was paßt wozu",
der in der seitlichen Spalte auswählbar ist:
UMTS-, WLAN- und DECT-Informationen, Tipps und Tricks sowie Web-Shop
hier mal die direkte URL:
Wireless LAN Antennen / Stecker-Typen Übersicht für verschiedene Geräte
vielleicht hilft das weiter...

Hab das normale P8Z77-V meine Antenne packt seit dem letzten abstecken nicht mehr.
Weiß einer woran ich erkenne ob was in der Antenne oder in der Karte kaputt ist?

Ich hab gerade so einen übelsten Hass auf Asus müssen diese Asiaten Antennenstecker
an ihre Schwanzgröße anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh