Asus P8P67 Deluxe und Windows Server 2008 R2

OC King

Semiprofi
Guten Abend!

Ich besitze ein Asus P8P67 Deluxe, dies besitzt wie in den Specs von Asus angegeben einmal einen Realtek Gigabit Controller und einmal einen Intel 82579 Gigabit Controller!

Nun zu meinem Problem, Ich nutze das Board als Server System, somit ist auch Windows Server 2008 R2 Installiert! Ich habe es jedoch nicht geschaft den Intel Gigabit Controller Treiber zu Installieren, die Installation bricht ab mit der Fehlermeldung "Auf diesem Computer sind keine Intel Adapter vorhanden"!

Den Realtek hab Ich nach ein paar Versuchen Installiert bekommen aber wie gesagt den Intel Treiber bekomm Ich nicht drauf!

Gibt es da eine Lösung für mein Problem, ausser vielleicht nen Server Board her nehmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo OC King,
bei Win 2008 kann ich dir leider keinen guten Tipp mitgeben. Wir testen die Boards nicht mit Serverbetriebssystemen da sie nicht freigegeben sind.
Hast du die Treiber direkt bei Intel heruntergeladen?

Gruß
Doktor

He Doktor!

Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert auch die aktuellen von der Intel Seite, hat leider alles nichts gebracht!

Somit werd Ich wohl damit Leben müssen, Danke für deine Hilfe!

1) Go in the device manager, and right click and select update driver on the the Ethernet controller.
2)Select "Browse my computer for driver software"
3)Select "Let me pick from a list of device ..."
4)Choose network adapters and click next
5)Click Have disk
6) Navigate to your "LAN\PRO1000\Winx64\NDIS62" folder and select the file named "e1c62x64.inf" and click open.
7) Click ok
8) In the (long) list of ethernet drivers scroll down until you find : "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
9) Click next

Versuch das mal.

Also erstmal ein großes Dankeschön an IronAge für den Tipp der hat tatsächlich funktioniert, der Treiber lies sich ohne Probleme Installieren und der Anschluss arbeitet auch wie er soll!

@IronAge

Jetzt aber die Frage woher weist du das es so geht???

^^ Seit je her ist das die beste Lösung einen Treiber ins System zu bügeln wenn es über die Setup Routine nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh