Asus P8P67 - Bluetooth / Nokia Sync

gambla

Neuling
Hallo Leute,

das Board bringt ja schon einen BT-Adapter mit, war für mich bei der Kaufentscheidung ein kleiner Pluspunkt. Aber...
...sobald ich mein Nokia N8 über Bluetooth verbinde, muß ich daß Gerät über einen Code mit dem PC "paaren" (pairing). Wenn ich aber dann die Nokia Ovi Suite starte, um z.B. den Kalender zu syncen, kann ich Ovi nicht mehr mit dem N8 paaren.

Der Asus-Support hat mir das leider bestätigt. Ist , logisch, nur eine Paarung möglich. Und den Treiber könne man nicht ohne die BT-Software installieren, somit wird immer eine Paarung erzwungen. :fire:

Noch jemand mit dem Problem hier ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gearde mal mit meinem SE ausprobiert, bin aber auch nicht viel weiter gekommen. Das Handy wurde sofort gefunden, aber er will einen Code von mir. Welchen Code? Den Pin vom Handy oder was.
Ansonsten wäre das ein nettes Gimmick für mich, wenn ich darüber schnell mal ein MP3 oder ähnliches zum Handy schicken könnte. So ganz verstehen tu ich die Sache aber noch nicht.

Hast du auch den treiber direkt von asus installiert und nicht nur vom windows update?
damit funktioniert es zumindest bei mir. habe allerdings ein anderes board von asus.
bt dürfte aber das gleiche sein.

Wie gesagt, die Asus BT Software verlangt als erstes den Code für das Pairing mit dem N8, den ich dann auf dem N8 bestätige. Damit könnte ich dann auch Dateien kopieren etc.. Die Nokia Ovi , früher "PC Suite", kann aber dann nicht mehr verbunden werden. Btw. der Asus Support hat mir das bestätigt, mehr nicht. Keine Lösung in Aussicht gestellt. :-[

Sollte doch rein logisch klar sein, dass du bei "pairing" nur eine einzige Verbindung haben kannst. Wenn du die Software einmal installiert hast und dazu auch die nötigen Treiber (Atheros AW_AR3011 Bluetooth Driver ) sollte es keinerlei Probleme geben, wenn du mit der Nokia Suite zugreifen willst. Dazu brauchst du ja keine Asus Software.

Kannst du in der Nokia Suite nicht soetwas wie "sichtbar für xyz Sekunden" oder so auswählen und dann mit dem Handy danach suchen? So funktioniert das jedenfalls bei meinem Netbook.

Ja klar, das ist klar, aber eben keine Lösung. Aber Ovi merkt scheinbar nicht, daß das Handy schon gepairt/verbunden ist und fordert ein pairing.

Du hast mich missverstanden. Warum "un-pairst" du dein Handy nicht einfach? Wenn ich mein Handy mit meinem Bluetooth Headset verbinde, dann kann ich damit auch nichts anderes machen, bis ich die quasi "abstecke".
Also Asus Software aus, Handy von der Software trennen und dann sollte das mit Nokia klappen.

Danke Soylent. Unpairing geht leider nicht, finde keine Möglichkeit. Nach einigem Probieren klappt jetzt zumindest das Verbinden, daß der onboard BT Adpater das N8 findet. Aber leider bekommt der Adapter weder über die Asus BT Go-Software, noch über die PC Suite und Ovi irgendeinen Zugriff auf das Gerät!
Habe auch hier lange getestet. Weder file transfer noch sonst irgendeine Funktion bekommt Zugriff auf das N8.

Am N8 scheint es aber nicht zu liegen, da ich ja schon alles mit meinem Hama BT stick getestet habe und alles perfekt funktioniert.

Unpairing muss gehen.
Ich habe noch kein Asus Board, das kommt erst wenn die B3 raus sind. Dann teste ich mal ob mein HTC über den BT Adapter onboard verbinden kann bzw ob ich Zugriff habe. Beim nächsten mal einfach ein ordentliches Handy kaufen ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh