ASUS P8H67-V, Standby funktioniert nicht?

shavenne

Enthusiast
Hiho,

ich hab das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Standby Modus fahre, dass er nicht mit wiederaufweckbar ist. Er geht an, Lüfter läuft an, dann kommt ein kurzes wildes Gepiepse und das wars. Lüfter läuft weiter, nichts passiert mehr. Aus- & Einschalten und er bootet neu.

Das gleiche hatte ich bei meinem Spielerechner auch (i7-2600K, P8P67-M Pro). Da musste ich nur Load Line Calibration auf Auto und Internal PLL Overvoltage abschalten und es ging. LLC steht bereits auf Auto, PLL Overvoltage wiederrum gibt es beim H67 so nicht.

OS ist übrigens Ubuntu 11.04. BIOS ist aktuell (0712 wenn ichs richtig im Kopf habe). CPU ist ein i3-2100T.

Ideen?

Gruß
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Hibernate funktioniert bei mir, nur suspend nicht, tritt die gleiche Problematik auf wie bei dir... Grml

Ne, leider nicht. Hab genau aus dem Grund das Mainboard verkauft und ein Intel DZ68DB gekauft. Damit habe ich keine Probleme mehr.

ok, bin mittlerweile auf Mac os umgestiegen, we'll see how that works out..

Sent from an iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh